Vorschau: Volles Programm am Wochenende

Leukersdorf – Thalheim 3 ( Do. 19:00 Uhr)

Bereits am Donnerstag geht es für unsere dritte Mannschaft um die Wurst. Mit Lucjan gibt ein spielstarker Spieler nach langer Zeit sein Comeback. Da sein letztes Spiel über 25 Monate her ist, sollte man noch keine Wunderdinge erwarten. Sollte die Dritte – die in Topbesetzung antritt – ihrer Favoritenrolle gerecht werden, winkt als Belohnung am Ende der Hinrunde ein Podestplatz. Ob Rang 2 oder 3 hängt noch von den restlichen Ergebnissen von Stollberg ab. In den bisher zwölf gespielten Partien gab es nur in der Saison 2019/2020 zuhause mal einen Punktgewinn. Die anderen elf wurden allesamt verloren. Wobei die letzten Spiele zeigen, dass es da oft sehr knapp war.

💁‍♂️ SV Leukersdorf – SV Tanne Thalheim 3
🗓️ Do., 24.11. |  ⏰ 19:00 Uhr |  🏟️ Schulturnhalle , Leukersdorf
🏓 Kreisliga Stollberg


Jugend: Jahnsdorf – Thalheim (Fr. 17:30 Uhr)

Beim Tabellenprimus dürfte es nur darum gehen überhaupt einen Spielgewinn zu generieren. Wie schwer dies wird, zeigt schon die Tatsache das die Gastgeber in vier Partien erst fünf Spiele abgegeben haben. Ein Spiel gegeneinander gab es noch nie, da Jahnsdorf erst eine Nachwuchsmannschaft hatte seitdem wir keine mehr hatten.

💁‍♂️ TTV Jahnsdorf – SV Tanne Thalheim
🗓️ Fr., 25.11. |  ⏰ 18:00 Uhr |  🏟️ TH Grundschule, Jahnsdorf
🏓 Jugendliga Stollberg


Thalheim 1 – Lugau 4 (Sa. 14:00 Uhr)

Nachdem die Zweite, Dritte und der Nachwuchs bereits gegen die verschiedenen Mannschaften aus Lugau verloren haben, versucht nun die erste Mannschaft ihr Glück. Abermals muss man auf die Nummer 2 Philipp verzichten. Dafür rückt wie im letzten Spiel Oliver nach. Erneut geht es in diesem Spiel um sehr viel. Mit einem Sieg würde man mit den Lugauern nach dem Spiel punktgleich da stehen. In welcher Aufstellung die Gäste antreten ist uns nicht bekannt und auch vorher nicht zu erahnen. Immerhin elf verschiedene Spieler haben für die Gäste schon die Kelle geschwungen. 15 mal kreuzte man bisher die Schläger und noch nie hat eine erste Mannschaft bisher gegen die vierte Vertretung verloren. (13 Siege, 2 Unentschieden) Trotz dieser beeindruckenden Zahlen sind die Thalheimer in der Partie eher in der Außenseiterrolle.

💁‍♂️  SV Tanne Thalheim – TTC Lugau 4
🗓️ Sa., 26.11. |  ⏰ 14:00 Uhr |  🏟️ TH Grundschule, Thalheim
🏓 Bezirksklasse Gruppe 4


Thalheim 2 – Gornsdorf 4 (Sa. 14:00 Uhr)

Zeitgleich mit der ersten Mannschaft muss auch die zweite Mannschaft Farbe bekennen. Aber wie oben geschrieben muss man erneut auf die Nummer 1 verzichten, da dieser ja bei der Ersten mitwirkt. Wer dafür mitspielt ist der Redaktion noch nicht bekannt. Bereits 21 mal stand man sich gegenüber, die Bilanz ist mit 10 Siegen bei 9 Niederlagen fast ausgeglichen. Die beiden übrigen Spiele endeten Unentschieden. Dieses Mal sollten aber die Gäste aus der grünen Hölle die Punkte entführen können, kommen sie doch als Tabellenzweiter angereis. Aber auch nur, da Schneeberg bereits mehr Spiele absolviert hat, sonst würde man von oben thronen. Jeder Spielgewinn ist aber wichtig, geht es doch im direkten Vergleich gegen Schlettau, die bereits die Hinrunde beendet haben. Bei insgesamt noch zwei ausstehenden Punktspielen braucht man noch mindestens acht Siege, um am Ende der Hinrunde nicht auf den letzten Platz zu fallen.

💁‍♂️  SV Tanne Thalheim – TSV Elektronik Gornsdorf 4
🗓️ Sa., 26.11. |  ⏰ 14:00 Uhr |  🏟️ TH Grundschule, Thalheim
🏓 Erzgebirgsklasse West


Zum Abschluss des picke-packe vollen Wochenende tritt die erste Mannschaft in Person von David, Stefan und Erik noch im Pokal an. Gegen alle teilnehmenden Teams ist man klarer Außerseiter. Daher ist ein Weiterkommen eher utopisch. Die Spiele finden allesamt in Chemnitz statt.

  • Post Chemnitz – Thalheim (So. 10:00 Uhr)
  • Post Chemnitz – Großolbersdorf (So. 11:30 Uhr)
  • Großolbersdorf – Thalheim (So. 13:00 Uhr)

Nur der Sieger kommt eine Runde weiter.

Wenn man alles betrachtet, hat nur die Dritte eine echte Siegchance und mit Abstrichen könnte auch der Ersten am Sonnabend mit viel Glück was gelingen. Der Rest dürfte klar an den Gegner gehen. Aber mal sehen, die Partien müssen erst einmal gespielt werden….

Kommentare sind geschlossen.