Rückblick: Nur die Dritte liefert ab

Die dritte Mannschaft bleibt weiter in der Erfolgsspur. Zwar tat man sich äußerst schwer in Leukersdorf, dennoch konnten die Punkte mit auf die Heimreise genommen werden. In den Doppeln lief noch alles nach Plan und man ging mit 2:1 in Führung. Aber in der ersten Einzelrunde lief dann nicht mehr viel zusammen für die Grün-Weißen. Nur Gerd und Kristin konnten für uns Punkten, obwohl man in drei weiteren Spielen als Favorit an den Tisch trat. Damit lag man auf einmal mit 4:5 hinten. In der zweiten Runde wendete sich dann das Blatt und nach fünf Siegen am Stück war der Sieg eingetütet. Gerd und Kristin blieben ohne Fehl und Tadel, beide holten zusammen mehr als die Hälfte der Punkte. Je nachdem wie Stollberg gegen Burkhardtsdorf abschneidet, beendet man die Hinrunde auf Platz 2 oder 3, was ein riesen Erfolg ist!

💁‍♀️  SV Leukersdorf | 6 : 9 | SV Tanne Thalheim 3

🌲 Arnas (2,5), K. Schleuning (2,5), Freiport (1,5), Ebert(1,5), Szajka (1)
🏓 Kreisliga Stollberg |📝 Spielbericht


Wie zu erwarten gab es für unseren Nachwuchs nicht viel zu bestellen in Jahnsdorf. Lediglich Jannik gelang es den fünften Satz gegen die Nummer 3 der Gastgeber zu erreichen. Mit drei Punkten kann man mit der Hinserie im ersten Jahr nach langer Zeit doch recht zufrieden sein. Immerhin belegt man nicht den letzen Platz. Wie die dritte Mannschaft geht es für den Nachwuchs jetzt erst mal bis Januar in die Winterpause.

💁‍♀️  SV Tanne Thalheim | 0 : 14 | TTV Jahnsdorf

🌲 – keine Punkte –
🏓 Jugendliga Stollberg |📝 Spielbericht


Für die ersten Mannschaft läuft weiterhin in dieser Saison nichts zusammen. Unser neues Spitzendoppel (Florian und Frank) wussten erneut zu überzeugen. Wie in der Vorwoche stellten auch die Lugauer ihre besten Spieler im Doppel 2 auf und ebenfalls wie in der Vorwoche konnten die Thalheimer mit 3:1 siegen. Ebenfalls wie letzte Woche musste sich unser zweites Doppel im 5. Satz geschlagen geben. Doppel 3 verlor recht klar mit 0:3. Von diesem Rückstand erholte sich die Erste nicht mehr und ledig vier Einzelsiege (2x David und je 1x Stefan und Frank) kamen noch in die Endabrechnung. Damit bleibt man am Ende der Tabelle kleben und das rettende Ufer ist nur noch aus der Ferne zu sehen.

💁‍♀️  SV Tanne Thalheim | 5 : 10 | TTC Lugau 4

🌲 Neuber (2), F. Loose (1,5), Lange (1), Escher (0,5)
🏓 Bezirksklasse Gruppe 4 |📝 Spielbericht


Fast wäre der zweiten Mannschaft eine faustdicke Überraschung oder gar Sensation gelungen. Der Ligakrösus aus Gornsdorf hatte sich sicherlich auf eine lockere Auswärtshürde in Thalheim gefreut, zumal wir auch noch mit vier Ersatzspielern bzw. Spielerinnen antraten. Gleich in den Doppeln zeigte die Zweite, dass mit ihr heute nicht gut Kirschen essen ist. Mit 2:1 ging man in Führung. (Erik / Thomas und Kristin / Jannik gewannen) In der ersten Runde deutet sich dann an, dass die Gäste doch ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Nur Kristin – die gefühlt jetzt in jeder Mannschaft eine wichtige Rolle spielt – und Jannik konnten die Siegesserie der Gäste brechen. 4:5 war da der Spielstand. In der zweiten Runde konnte man den Rückstand bei einem Punkt halten, was auch an Erik lag, der die Spitzenspielerin der Gäste schlagen konnte. Damit hieß es Entscheidungsdoppel. Zwar konnte man zwischenzeitlich 1:1 nach Sätzen ausgleichen, am Ende setzte sich aber dann doch der Favorit durch.

Dennoch war man im Lager der Zweiten nicht im Tal der Tränen, sondern schöpft eher Mut aus einer erneut guten Leistung. Wie am Donnerstag war auch am Sonnabend Kristin die Spielerin des Teams und steuerte auch hier die Maximalpunktzahl bei. Durch die Niederlage bleibt man weiter auf dem vorletzten Platz.

💁‍♀️  SV Tanne Thalheim 2 | 7 : 9 | TSV Elektronik Gornsdorf 4

🌲 K. Schleuning (2,5), Haas (1,5), Mittag (1,5), Vogel (1), Dartsch (0,5)
🏓 Erzgebirgsklasse West |📝 Spielbericht


Am Sonntag war es dann der Ersten im Pokal vorbehalten das Wochenende zu beenden. Wie erwartet konnte man zwar gut mithalten, hatte aber mit dem Gesamtsieg nichts zu tun.

Post Chemnitz – Thalheim 4:1
Post Chemnitz – Großolbersdorf 3:4
Großolbersdorf – Thalheim 4:2

Damit zieht etwas überraschend Großolbersdorf, statt der eine Liga höher spielenden Chemnitzern, in die nächste Runde ein.

🏓 Bezirkspokal Herren 22/23

Kommentare sind geschlossen.