Rückblick: Zweite hat den Titel und Damenmannschaft träumt noch davon.

Mit einem überzeugenden 13:2-Sieg holt sich die zweite Mannschaft den Titel in der Kreisliga Stollberg. Dies ist das erste Mal, dass es einer zweiten Mannschaft gelingt. Lediglich in den Saisons 2004/05, 2008/09 und 2017/18 ist dieses Kunststück der ersten Mannschaft gelungen. Das beste Ergebnis einer Zweiten war bisher die verkürzte Coronasaison 2020/21, wo man mit nur 4 Spielen Zweiter wurde.
Das Spiel ist dann recht schnell erzählt. Schon in den Doppeln erspielte sich die Zweite einen 3:0-Vorsprung. Auch in den Einzeln setzt man sich nach und nach ab. Beide Spiele gewannen Gerd, Thomas, Jannik und Florian und je einen Erfolg sicherten sich Benjamin und Kapitän Steve, der erwartungsgemäß mächtig stolz auf seine Mannschaft war. Außerdem bedankte er sich auch bei der Dritten und der Damenmannschaft, die als Ersatzspielerinnen maßgeblich zum Erfolg beigetragen haben. Ob das Aufstiegsrecht wahrgenommen wird, ist noch nicht zu 100 % geklärt. Es sieht aber gut aus, dass man sechs Spieler findet, die sich in das Abenteuer Erzgebirgsklasse stürzen.

💁‍♀️ SV Tanne Thalheim 2 | 13 : 2 | TSV Burkhardtsdorf 2

🌲 Arnas (2,5), Dartsch (2,5), Mittag (2,5), Neubert (2,5), Steudten (1,5), Freiport (1,5)
🏓 Kreisliga Stollberg |📝 Spielbericht


Damen:
Ihre Titelchance wahrte sich auch die Damenmannschaft. In einem hart umkämpften Match setzte man sich knapp mit 8:6 durch. Nach den beiden Doppeln stand es 1:1. Durch Siege von Kristin und Petra zeigte die Anzeigetafel auch nach der ersten Runde weiterhin ein Unentschieden an. (3:3) Besonders ärgerlich ist dabei die Tatsache, dass man alle drei Spiele im fünften Satz verlor. In der zweiten Einzelrunde stellte man dann die Weichen auf Sieg. Kristin, Gabi und Petra stellten auf 6:4. In der letzten Runde verwaltete man das Ergebnis und sicherte sich damit den 4. Auswärtssieg der Saison. Etwas Pech hatte die kurzfristig eingesetzte Nachwuchsspielerin Aileen, die eine tolle Leistung zeigte, aber in den Einzeln zwei Spiele im fünften Satz verlor. Immerhin konnte sie das Doppel mit Kristin gewinnen. Da Tannenberg/Crottendorf sich beim Tabellenletzten keine Blöße gab, ist man weiterhin mit einem Punkt Rückstand Tabellenzweiter. Am letzten Spieltag kommt es dann fast zeitgleich zum Showdown. Thalheim muss nach Hohenstein-Ernstthal und Tannenberg empfängt Annaberg. Viel Hoffnung sollte man allerdings nicht hegen. Alle bisherigen drei Duelle der Saison verlor Annaberg.

💁‍♀️ SG Obercrinitz/TV Ellefeld | 6 : 8 | SV Tanne Thalheim
🌲 K. Schleuning (3,5), Kretzschmar (2), Weiland (2), A. Herrmann (0,5)
🏓 Bezirksliga Damen |📝 Spielbericht


Da war es wieder, das Doppelproblem. Wodurch man in der Hinrunde noch Spiele gewann, läuft es in dieser Spezialdisziplin in der Rückrunde nicht mehr optimal. Mit 0:3 startet man damit in das Spiel gegen Großolbersdorf 2. Wobei auch das Quäntchen Glück fehlte. Verlor man doch zwei Doppel erst im fünften Satz.
Auch in den Einzeln wurde es nicht viel besser. Konnte man in der ersten Runde durch Siege von David, Frank und André noch halbwegs mithalten, wurde es in der zweiten Runde noch schlechter. Lediglich erneut David und Erik konnten noch mal Punkten. Mit der 5:10 Niederlage ist maximal noch Platz 3 drin, den man aber weiterhin in der eigenen Hand hat. Platz 2 und die Möglichkeit, aufzusteigen, ist damit aber nicht mehr zu erreichen.

💁‍♀️ SV Tanne Thalheim | 5 : 10 | SV 1870 Großolbersdorf 2
🌲 Neuber (2), Haas (1), F. Loose (1), Albrecht (1)
🏓 Erzgebirgsliga|📝 Spielbericht


Kommentare sind geschlossen.