Rückblick: Dritte reitet weiter auf der Erfolgswelle – Auch die Erste sendet Lebenszeichen.

Mit dem bereits vierten Erfolg in dieser Saison springt die dritte Mannschaft vorübergehend auf Platz 2. Dabei begannen die Doppel eher suboptimal. Zwar siegte Doppel 1 (Gerd / Steve) glatt mit 3:0, die beiden anderen gingen allerdings mit 2:3 verloren. Aber schon in der ersten Runde wendete man durch vier Siege das Blatt und ging mit 5:4 zum Pausentee. In der zweiten Runde das selbe Bild (vier Siege und zwei Niederlagen). Am Ende war es Sophie vorbehalten – die ebenso wie Gerd und Marko beide Einzel gewinnen konnte – in einem hart umkämpften Fünfsätzer den Siegpunkt einzufahren.

💁‍♀️  SV Tanne Thalheim 3 | 9 : 6 | TTSV Zwönitz-Elterlein 4

🌲 Arnas (2,5), S. Szajka (2), Ebert (2), L. Lange (1), Graupner (1), Freiport (0,5)
🏓 Kreisliga Stollberg |📝 Spielbericht


Nach fünf mehr oder weniger deutlichen Niederlagen gab die erste Mannschaft ein erstes Lebenszeichen von sich und erspielte sich mit einem 8:8 – ihren Lieblingsergebnis – den ersten Punkt der Saison. Ebenfalls gab es in den Doppeln eine Premiere und man konnte mit 2:1 in Führung gehen. Nachdem man in den ersten Spielen immer zu diesem Zeitpunkt hinten lag, war dies schon Mal ein kleiner Erfolg. Leider musste sich dann unser angeschlagener Capitano trotz 2:0 Führung dem besten Burkhardtsdorfer (Ronny Reichel) geschlagen geben. Aber dann ging die Party richtig ab und sowohl Florian, wie auch Frank und Stefan setzen sich jeweils gegen stärker eingeschätzte Spieler durch. Als dann André ebenfalls noch siegte, lag man mit 6:3 zur Halbzeit in Führung. Dort lief es für die Grün-Weißen weiterhin gut, als David durch ein 3:0 auf 7:3 stellte. Dann gab es leider einen kleinen Knick im Spiel und es setze vier Niederlagen am Stück. Am Ende war es unserem Ersatzspieler Oliver vorbehalten uns eine gute Ausgangslage vor dem Entscheidungsdoppel zu bescheren. Mit etwas Mühe – am Ende aber doch souverän -nsetzte er sich mit 3:2 durch. Im Entscheidungsdoppel war man aber gegen immer besser werdende Gäste chancenlos. Man ziert trotz des Punktgewinnes natürlich weiter das Tabellenende. Aber zumindestens ein kleiner Lichtblick am Ende des Tunnels ist zu erahnen.

💁‍♀️  SV Tanne Thalheim | 8 : 8 | TSV Burkhardtsdorf 1865

🌲 Escher (1,5), Loose (1,5), Lange (1,5), Albrecht (1,5), Neuber (1), Bludszus (1)
🏓 Bezirksklasse Gruppe 4 |📝 Spielbericht

Kommentare sind geschlossen.