Vorschau: Die Erste und die Damenmannschaft müssen auswärts ran und die Zweite will den Titel eintüten.

Thalheim 2 – Burkhardtsdorf 2 (Fr. 19 Uhr)

Nachdem man in Elterlein vor fast 3 Wochen den ersten Matchball nicht verwandeln konnte, zählt es am Freitagabend für die zweite Mannschaft. Mit einem Sieg könnte man im Evergreen gegen die Reserve der Burkhardtsdorfer den Staffelsieg unter Dach und Fach bringen. Immerhin 25 Mal stand man sich schon gegenüber. Die Bilanz ist dabei leicht positiv. (14 Siege, 1 Unentschieden und 10 Niederlagen) Die letzte Heimniederlage liegt aber schon über 8 Jahre zurück.
Mit Gerd, Thomas, Benjamin, Steve sowie beiden Ersatzspielern Jannik und Florian geht man als klarer Favorit an die heimischen Tische. Wenn man die Nerven im Griff hat, sollte dem Titel nichts mehr im Weg stehen. Aber das Hinspiel zeigt, dass man niemanden unterschätzen darf.
Am Rande will die Zweite auch komplett ohne Punktverlust in den eigenen vier Wänden bleiben, was es so auch noch nicht gab.

Hinspiel: 9:6 für Thalheim

💁‍♂️ SV Tanne Thalheim 2 – TSV Burkhardtsdorf 2
🗓️ Fr., 12.04. |  ⏰ 19:00 Uhr |  🏟️ Turnhalle Grundschule
🏓 Kreisliga Stollberg


Damen:
Obercrinitz/Ellefeld – Thalheim (So. 10 Uhr)

Bereits zum fünften Mal kreuzt man diese Saison die Schläger (dreimal in der Liga und einmal im Pokal). Dabei ist die Bilanz mit 2:2 Siegen recht ausgeglichen. Durch die Ergebnisse vom letzten Wochenende ist die Damenmannschaft nicht mehr vom zweiten Platz zu verdrängen. Damit heißt es noch mal volle Attacke auf den Titel, auch wenn man ihn nicht in der eigenen Hand hat. Man muss auf einen Patzer von Tannenberg/Crottendorf hoffen und seine beiden Spiele selber gewinnen. Ob dies auswärts gelingt, ist die große Frage, da es in diesem Spiel keinen klaren Favoriten gibt. Was Mut macht, ist die Tatsache, dass man mit Kristin, Gabi, Petra und Sally fast mit der besten Besetzung aufläuft.

Die Spiele bisher in der Saison aus Thalheimer Sicht: 14:0 (kl), 1:3, 6:8 und 10:4.

💁‍♂️ SG Obercrinitz/TV Ellefeld – SV Tanne Thalheim
🗓️ So., 14.04. |  ⏰ 10:00 Uhr |  🏟️ Spielstätte unbekannt
🏓 Bezirksliga Damen


Thalheim 1 – Großolbersdorf 2 (So. 10 Uhr)

Zeitgleich mit den Damen muss auch die erste Mannschaft Farbe bekennen. Im Hinspiel war man noch als Favorit angereist und musste eine bittere Niederlage schlucken. Jetzt sieht die Sache etwas anders aus. In der Rückrundentabelle liegen die Großolbersdorfer nur zwei Punkte hinter uns und brauchen Ihrerseits jeden Punkt, um in der Liga zu bleiben. Da wir aber sicherlich die Punkte nicht freiwillig abgeben, ist von einem engen Match auszugehen. Will man weiterhin ein Wörtchen um Platz 2 mitreden, ist dies nur mit einem Sieg möglich. Versuchen werden es die sechs Stammkräfte. (David, Florian, Erik, Frank, Stefan und Andre)
Außerdem ist man zuhause noch ungeschlagen und auch diese Serie gilt es zu verteidigen.
Hinspiel: 6:9 aus unserer Sicht, was bis jetzt auch das einzige Ligaspiel gegeneinander war. Vor über 4 Jahren gab es mal einen 4:1-Sieg im Pokal.

Hinspiel: 9:6 für Großolbersdorf

💁‍♂️ SV Tanne Thalheim – SV 1870 Großolbersdorf 2
🗓️ So., 14.04. |  ⏰ 10:00 Uhr |  🏟️ Turnhalle Großolbersdorf
🏓 Erzgebirgsliga


Kommentare sind geschlossen.