Vorschau: Dritte gleich mit Spiel des Jahres und Erste ist im Pokal gefordert.

Aber zuerst noch ein kleiner Blick ins letzte Jahr. Da musste sich unsere Damenmannschaft mit 3:1 gegen Obercrinitz/Ellefeld im Bezikspokal geschlagen geben. Lediglich Gabi konnte ihr erstes Einzel gewinnen.

SG Obercrinitz/TV Ellefeld 3 – 1 SV Tanne Thalheim

Thalheim 3 – Hohndorf 2 (Fr. 19 Uhr)

Nahezu in Bestbesetzung tritt unsere dritte Herrenmannschaft an. Jannik, Kristin, Florian, Lutz, Nico und Udo werden versuchen, auch im fünften Spiel in Folge gegen Hohndorf erfolgreich zu sein und damit theoretisch nichts mehr mit der roten Laterne am Hut zu haben. Denn sollte man das Spiel erfolgreich gestalten, hat man satte 5 Punkte Vorsprung auf eben jene Hohndorfer. Bei einer Niederlage aber wäre das Polster nur noch bei einem mickrigen Punkt. Daher heißt es eigentlich: Verlieren verboten! Außerdem ist das Spiel auch ein weiterer Fingerzeig, was noch in der Rückrunde möglich ist. Gab es doch einige Veränderungen zur Hinrunde. Musste doch die Nummer 1 Benjamin hoch in die zweite Mannschaft und Jannik rückt vom hinteren in das vordere Paarkreuz. Zudem stößt Lutz aus der Zweiten noch ins mittlere Paarkreuz.

💁‍♂️ SV Tanne Thalheim 3 – TTV 1948 Hohndorf 2
🗓️ Fr., 05.01. |  ⏰ 19:00 Uhr |  🏟️ Turnhalle Grundschule
🏓 Kreisliga Stollberg


Erzgebirgspokal Teilnehmer:
  • Thalheim 1
  • Schlettau 2
  • Schwarzenberg 3
  • Zschopau 2

Nachdem man den Kreispokal im Altkreis Stollberg aufgrund mangelndem Interesse kampflos gewonnen hat, geht es am Sonnabend 9 Uhr nach Schwarzenberg. Dort trifft man auf zwei bekannte Mannschaften aus der Erzgebirgsliga. Ein gutes Omen dürfte sein, dass man sowohl gegen Zschopau 2 wie auch gegen Schlettau 2 beide Spiele in der Hinrunde mit 9:7 gewonnen hat. Ein komplett unbeschriebenes Blatt für die erste Mannschaft ist Schwarzenberg 3, da man sich mit dieser Mannschaft noch nie duelliert hat. Da die anderen Mannschaften in der Breite wahrscheinlich etwas besser aufgestellt sind, dürfte es für David, Erik, Frank und Stefan schwer werden, den Pokal in den Schwarzenberger Nachthimmel zu stemmen. In der „Perle des Erzgebirges“ werden im Swaythling-Cup Modus immer 3 Einzel und ein Doppel gespielt und danach wieder drei Einzel.
Wer zuerst vier Spielgewinne generiert, gewinnt das Spiel. Wer nach den drei Spielen die meisten Punkte hat, zieht in die nächste Runde ein.

💁‍♂️ TTC SR Hohenstein-Ernstthal 2 – SV Tanne Thalheim
🗓️ Sa., 06.01. |  ⏰ 09:00 Uhr |  🏟️ TH der Stadtschule Schwarzenburg
🏓Erzgebirgspokal


Kommentare sind geschlossen.