Ergebnisse Weihnachtsturnier 2023

Nach 3 Jahren unfreiwilliger Pause startete zum Jahreswechsel wieder unser traditionelles Weihnachtsturnier in der nunmehr 18. Auflage. An 2 Tagen durften wir insgesamt 125 Sportlerinnen und Sportler bei uns in der Thalheimer Grundschule begrüßen. Besonders hat uns das starke Starterfeld der Jugend mit 54 Mädchen und Jungen gefreut. Aber auch am zweiten Tag war unser Aktiven-Turnier mit 10 Damen und 50 Herren im positiven Sinne „am Limit“. Lediglich bei den Nichtaktiven hätten wir uns mit 21 Teilnehmern etwas mehr Zuspruch gewünscht. Dennoch können wir die Neuauflage unseres Turniers als vollen Erfolg sehen, dem Ende dieses Jahres mit Sicherheit die 19. Fortsetzung folgen wird.




Ergebnisse Aktiven-Turnier Damen:

  1. Platz 🥇 Tereza Popp (TSV Elektronik Gornsdorf)
  2. Platz 🥈 Nicole Schöffler (SV Gelenau)
  3. Platz 🥉 Ute Umlauft (TSV Leubnitz)

Somit setzte sich im Duell der Damen mit Teresa Popp die Favoritin im Finale mit einem in Summe verdienten 3:1 durch.

Beste Thalheimer Spielerin und damit 🏆 Thalheimer Stadtmeisterin 2023 wurde mit Platz 5 Gabrielle Kretzschmar.


Ergebnisse Aktiven-Turnier Herren:

  1. Platz 🥇 David Neuber (SV Tanne Thalheim)
  2. Platz 🥈 Roman Yeromenko (SV Dresden Mitte 1950)
  3. Platz 🥉 Moritz Anhut (TSV Elektronik Gornsdorf )
  1. Platz – Trostrunde – Mario Watschke (SG Ullersdorf)

Nach einem sehr spannenden Finale mit tollen Ballwechseln konnte sich unser David als Lokalmatador im Finale knapp durchsetzen und ist somit Sieger unseres Weihnachtsturniers und zugleich 🏆 Thalheimer Stadtmeister 2023!
Eine besondere Erwähnung verdient Moritz Anhut, der mit gerade einmal 12 Jahren(!) einen bemerkenswerten 3. Platz in der Herren-Konkurrenz erringen konnte!

Ergebnisse Mädchen U11:

  1. Platz 🥇 Lena Heine (TSV Graupa)
  2. Platz 🥈 Sophie Weiß (TTSV Zwönitz-Elterlein)
  3. Platz 🥉 Emely Auerbach (SV Eppendorf)

Ergebnisse Mädchen U13:

  1. Platz 🥇 Janine Herrmann (SV Tanne Thalheim)
  2. Platz 🥈 Paloma Strelow (SV Eppendorf)

Ergebnisse Mädchen U15:

  1. Platz 🥇 Finnja Erhard (SV Eppendorf)

Ergebnisse Mädchen U19:

  1. Platz 🥇 Aileen Herrmann (SV Tanne Thalheim)
  2. Platz 🥈 Melissa Schumann (TuS 1860 Pfarrkirchen)

Ergebnisse Jungen U11:

  1. Platz 🥇 Jonas Egert (SV Eppendorf)
  2. Platz 🥈 John Lehmann (SPVgg Dresden Löbtau)
  3. Platz 🥉 Jacob von der Tann (SV Tanne Thalheim)

Ergebnisse Jungen U13:

  1. Platz 🥇 Henri Mädler (SV GW Niederwiesa)
  2. Platz 🥈 Julius Güldner (SPVgg Dresden Löbtau)
  3. Platz 🥉 Miro Brückner (SV Eppendorf)

Ergebnisse Jungen U15:

  1. Platz 🥇 Max Marschner (SV Stenn)
  2. Platz 🥈 Carl Auerbach (SPVgg Dresden Löbtau)
  3. Platz 🥉 Felix Krüger (SG Motor Wilsdruff)

Ergebnisse Jungen U19:

  1. Platz 🥇 Dennis Schumberg (SG Traktor Reinhardtsdorf)
  2. Platz 🥈 Gabriel Heselbarth (SSV Zschopau)
  3. Platz 🥉 Bastian Grimm (SV Muldental)

Ergebnisse nichtaktive Damen:

  1. Platz 🥇 Kerstin Ossenkopp
  2. Platz 🥈 Waltraut Weigt
  3. Platz 🥉 Kristin Dartsch

Ergebnisse nichtaktive Herren:

  1. Platz 🥇 Marek Surdziel
  2. Platz 🥈 Jörg Rosenlöscher
  3. Platz 🥉 Jan Schilk

Kommentare sind geschlossen.