Rückblick: Zweiter Mannschaft gelingt Befreiungsschlag, Damen müssen sich knapp geschlagen geben. Daher heute ein ausführlicher Bericht vom Spiel der Zweiten.

Das Spiel Thalheim 3 gegen Zwönitz 3 wurde auf den 15.04. verlegt.


Emotionen und ein fairer Umgang miteinander, das waren die Zutaten für einen echten Krimi! 0:3 und 2:6 zurück gelegen, um am Ende doch noch den ersehnten zweiten Saisonsieg einzufahren. Aber der Reihe nach: Gemeinsam mit unseren vier Fans machten wir uns auf die Reise nach Schlettau. Hiermit möchte ich mich auch gleich mal stellvertretend für die Zweite bei Sophie, Sarah, Stefan und Florian bedanken, die trotz zahlenmäßiger Unterlegenheit eine Heimspiel-Atmosphäre hergestellt haben. Wie oben geschrieben lag man nach den Doppeln mit 0:3 hinten. Lediglich Jörg/Thomas hatten eine reale Chance und verloren „nur“ 2:3. Damit war natürlich von der anfänglichen Euphorie nicht mehr viel übrig. Nach den zwei 3:0 Siegen durch das vordere Paarkreuz, keimte wieder etwas Hoffnung auf, die aber gleich wieder erstickt wurde, da es danach gleich drei Niederlagen am Stück setzte. 2:6…
Was dann passierte werden die zehn anwesenden Thalheimer sicherlich nicht so schnell vergessen. Zum Abschluss der ersten Runde gewann Thomas noch recht sicher. Auch im vorderen Paarkreuz deutet alles auf zwei weitere Punkte hin, lagen doch Erik, wie auch André, 2:0 vorn. Aber weit gefehlt! Auf einmal stand es an beiden Tischen 2:2. Schließlich konnte man doch beide Spiele gewinnen, obwohl Erik sogar Matchbälle abwehren musste. Danach konnte Jörg ebenfalls 3:2 gewinnen. Leider blieb Benjamin an diesem Tag ohne Einzelsieg. 6:7, aus unserer Sicht, stand es vor den letzen beiden Einzeln. Da man auch diese recht souverän gewann (Thomas und Kristin), lag man vorm Entscheidungsdoppel auf einmal in Führung. Aber es war auch klar das man nur mit einem Sieg an den Schlettauern vorbeiziehen konnte. Zwar startet Erik und Benjamin gut ins Doppel und gewannen den ersten Satz, jedoch auch hier lag man zwischen durch mit 1:2 hinten. Aber wie so oft an diesem Tag konnte man auch noch diese Partie drehen und der Jubel im Gästeblock kannte keine Grenzen mehr.

An dieser Stelle möchte ich auch erwähnen, dass die Heimmannschaft danach fair gratulierte und man danach noch gemeinsam das Spiel bei dem ein oder anderen Erfrischungsgetränk Revue passieren ließ.
Damit steht die Zweite erst Mal über den Strich und wenn alles normal verläuft, dürften weder Schlettau noch Thalheim in einem der folgenden Spiele punkten, außer irgendeine Mannschaft kommt mit jeder Menge Ersatzspielern. Aber das wollen wir Mal nicht hoffen!

💁‍♀️ TSV 1864 Schlettau 3 | 7 : 9 | SV Tanne Thalheim 2

🌲 Haas (2,5), Albrecht (2), Dartsch (2), Röhrich (1), K. Schleuning (1), Steudten (0,5)
🏓 Erzgebirgsklasse West |📝 Spielbericht


Bis auf das erste Doppel (Erik/Benjamin), dass man siegreich gestalten konnte, lief an diesem Tag nicht viel zusammen. Zu unkonzentriert, was auch sicherlich mit dem Tags zuvor nervenaufreibenden Spiel und den anschließenden Feierlichkeiten zu tun hatte. Also Schwamm drüber und den Monat Pause nutzen, um im letzten Spiel noch mal anzugreifen.

💁‍♀️ TSV Elektronik Gornsdorf 4 | 14 : 1 | SV Tanne Thalheim 2

🌲 Haas (0,5), Steudten (0,5)
🏓 Erzgebirgsklasse West |📝 Spielbericht


Damen:
1:1 stand es nach den Doppeln. Was besonders bitter für Sybille und Sarah war, da sie trotz 2:0 Führung das Spiel noch aus der Hand gaben. Bereits in der ersten Einzelrunde konnten die Gäste die Weichen auf Sieg stellen, gelang es doch lediglich Sybille zu gewinnen. Da die letzten beiden Runden dann jeweils 2:2 enden, musste man sich mit dem knappsten aller Ergebnisse geschlagen geben. Erwähnenswert war noch der Sieg von Sarah, die anders wie im Doppel selbst mit 0:2 im Hintertreffen war, das Spiel dann aber noch mit 3:2 gewinnen konnte. Bei den Damen gelang ihr dieses Kunststück zum ersten Mal.
Damit beenden die Damen die Saison (auch wenn nächstes We noch ein Spiel ansteht) auf dem 4. Platz, was in der Fünfer-Staffel den vorletzten Platz bedeutet. Ganz zufrieden ist man sicherlich damit nicht. Aber oft hatte man überhaupt zu kämpfen, immer zu viert anzutreten.

💁‍♀️ SV Tanne Thalheim | 6: 8 | TV Ellefeld

🌲 Loose (2,5), K. Schleuning (1,5), Grebner (1), Vogel (1)
🏓 Bezirksliga Damen | 📝 Spielbericht


Kommentare sind geschlossen.