Rückblick: Dritter gelingt Überraschung, Zweite schlägt sich gut. Nachwuchs beendet Saison.

Doch etwas überraschend gelang der dritten Mannschaft der erste Erfolg überhaupt in Stollberg bei deren Reserve. Schon in den Doppeln legte man den Grundstein. Lag man doch nach diesen mit 2:1 vorn. In den Einzeln legte man mit vier Siegen nach. Dabei gelang es Lucjan und Steve gegen vorher stärker eingeschätzter Spieler zu siegen. Damit stand es 6:3 zur Halbzeit. Und damit war auch die Marschroute klar: Drei Siege waren das Ziel. Dieses gelang durch Gerd, Steve und Udo.
Bester Spieler des Abends auf Thalheimer Seite war Steve, der seine kleine Krise zum Rückrundenauftakt mehr als gut verarbeitet hat und sich in den letzten Spielen in Topform befindet.
Dadurch rückt man erst einmal auf Platz 2 vor und hat den Podestplatz weiterhin in eigener Hand.

💁‍♀️  TTV Stollberg 2 | 6 : 9 | SV Tanne Thalheim 3

🌲 Freiport (2,5), Graupner (2), Arnas (1,5), Szajka (1,5), L. Lange (1,5)
🏓 Kreisliga Stollberg |📝 Spielbericht


Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung – im Gegensatz zur Vorwoche – musste sich die zweite Mannschaft an heimischen Tischen mit 3:12 gegen das Spitzenteam aus Tannenberg geschlagen geben. In den Doppeln lief noch nicht viel zusammen. Verlor man doch alle drei Spiele mit 1:3, obwohl gefühlt in jedem Doppel mehr drin war. In der ersten Einzelrunde schlug man sich recht tapfer und immerhin konnte man mit Thomas und Kristin die ersten beiden Spielgewinne generieren. Auch die zweite Runde begann recht hoffnungsvoll. Gelang es doch Erik und Andre jeweils in den fünften Satz gegen die Nummer 1 und Nummer 5 der Liga zu kommen. Immerhin Andre konnte diesen erfolgreich bestreiten. Die letzten vier Einzel gingen dann recht klar an die Gäste.
Damit bleibt man zwar weiterhin Letzter, hat aber trotzdem etwas Selbstvertrauen vor dem entscheidenden Spiel in Schlettau getankt.

💁‍♀️  SV Tanne Thalheim 2 | 3 : 12 | TTSV Hw Tannenberg 2

🌲 Albrecht (1), Dartsch (1), K. Schleuning (1)
🏓 Erzgebirgsklasse West |📝 Spielbericht


Nachwuchs:
Den Anfang des Tripels machte das Heimspiel gegen Burkhardtsdorf. Mit 12:2 ging man doch recht deutlich in Burkhardtsdorf unter. Hat man doch insgeheim auf eine kleine Sensation gehofft.
Auch vier Tage später sah es nicht viel besser aus. Mit 13:1 wurden unserem Nachwuchs in Stollberg doch noch etwas die Defizite aufgezeigt.
Den Abschluss bildete das Match an heimischen Tischen gegen den Spitzenreiter aus Jahnsdorf. Mit dem Schlimmsten war zu rechnen, aber da die Gäste auf ihre Top-3-Spieler verzichtet haben, gestaltete sich ein munteres Spielchen, in dem die Grün-Weißen gut mithalten konnten. Am Ende setzten sich dennoch die Gäste mit 9:5 durch.
Damit hat der Nachwuchs als erste Mannschaft die Saison beendet. Trotz des vorletztes Platzes ist diese Saison als voller Erfolg zu werten. Hat man es doch erstmals seit 2016/17 geschafft wieder eine Mannschaft zu stellen. Man ist immer zu viert angetreten und die anderen Mannschaften haben sich durch die letzten Jahre natürlich einen Vorsprung erspielt, der erst einmal aufgeholt werden muss.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle an Lutz und Udo die hier den Laden im Nachwuchs am Laufen halten!! 👍

💁‍♀️  TSV Burkhardtsdorf | 12: 2 | SV Tanne Thalheim
💁‍♀️  TTV Stollberg | 13: 1 | SV Tanne Thalheim
💁‍♀️  SV Tanne Thalheim | 5: 9 | TTV Jahnsdorf

🏓 Nachwuchsliga Jugend
📝 Spielbericht Burkhardtsdorf
📝 Spielbericht Stollberg
📝 Spielbericht Jahnsdorf


Kommentare sind geschlossen.