Rückblick: Erste feiert Klassenerhalt – Zweite und Dritte mit Niederlagen

Bereits am Freitag musste unsere Zweite Mannschaft zuhause gegen den Tabellendritten aus Gornsdorf ran.

In den Doppeln lief es fast noch optimal: Nur Loose/Steudten musste sich im fünften Satz geschlagen geben, Röhrich/Dartsch und Bludszus/Szajka machten es besser und gewannen 3:2 bzw. 3:0. Doch die Führung hatte nicht lange Bestand, weil es in der ersten Einzelrunde fünf Pleiten in Folge gab und nur Lucjan Szajka einmal jubeln konnte. Auch in der zweiten Runde lief es nicht viel besser. Benjamin Steudten und Frank Loose konnten zwar nochmal auf 5:7 verkürzen, aber drei Niederlagen am Stück machten die 5:10-Niederlage gegen starke Gäste perfekt.

Durch diese Niederlage wird nach vorn in der Tabelle nicht mehr viel möglich sein. Jetzt gilt es in den letzten Spielen den vierten Platz zu verteidigen, was durchaus im Bereich des Möglichen ist.

💁‍♂️ SV Tanne Thalheim 2 | 5:10 | TSV Elektronik Gornsdorf 4

🌲 Röhrich (0.5), Loose F. (1), Steudten (1), Bludszus (0.5), Dartsch (0.5), Szajka L. (1.5)
🏓 Kreisliga Stollberg |📝 Spielbericht


Am Sonnabend musste die Dritte Mannschaft trotz Fan-Unterstützung des „hinteren Paarkreuzes“ der Ersten Mannschaft ohne Spielerfolg wieder die Heimreise antreten.

Gegen den Tabellenzweiten aus Jahnsdorf war man nicht komplett chancenlos, was die drei Fünf- und drei Vier-Sätzer zeigen. Aber wie so oft in dieser Saison war in den entscheidenden Momenten der Gegner etwas abgezockter.

Damit musste man nach drei guten Auftritten in Folge wieder mal eine Nullrunde hinnehmen.

💁‍♂️ TTV Jahnsdorf | 15:0 | SV Tanne Thalheim 3

🌲 Lange L., Freiport, Neubert F., Weisbach, Reißmann, Vogel
🏓 Kreisliga Stollberg |📝 Spielbericht


Durch den bereits fünften Auswärtssieg der Saison macht die Erste Mannschaft bei der zweiten Vertretung von Grünstädtel zwei Spieltage vor Schluss den Klassenerhalt perfekt.

Bereits mit den zwei Doppelerfolgen von Lange/Albrecht und Escher/Loose legte man den Grundstein. Im vorderen Paarkreuz lief es nicht so optimal und man lag das einzige Mal an diesem Tag zurück. André Albrecht, Stefan Lange, Frank Loose und Jörg Röhrich konnten allesamt recht sichere Siege einfahren und damit war zur Halbzeit mit 6:3 fast schon alles in trockenen Tüchern.

Dass aber die Heimmannschaft sich noch nicht geschlagen gab, zeigten die ersten vier Spiele der zweiten Runde, die fast alle über die volle Distanz gingen. Da Florian Escher und André Albrecht aber jeweils ihre Spiele im fünften Satz gewinnen konnten, war beim Stand von 8:5 schon mal das Unentschieden sicher. Jörg Röhrich musste sich zwar 0:3 geschlagen geben, zeitgleich konnte aber Frank Loose, der sich aktuell in Topform befindet, den Deckel drauf machen und der Jubel kannte keine Grenzen mehr.

Frank Loose und André Albrecht konnten jeweils die volle Punktausbeute zum 9:6-Auswärtssieg beitragen.

💁‍♂️ TTC Grünstädtel 2 | 6:9 | SV Tanne Thalheim

🌲 Arnas, Escher (1.5), Lange S. (1.5), Albrecht (2.5), Röhrich (1), Loose F. (2.5)
🏓 Erzgebirgsliga West |📝 Spielbericht

Kommentare sind geschlossen.