Rückblick: Dritte an der Sensation vorbei – Erste gewinnt gegen ersatzgeschwächte Scheibenberger

Nachdem wir die Vorschau auf das vergangene Wochenende in einen kurzen Facebook-Post gepresst haben, sind wir diesmal wie gewohnt mit dem Rückblick zurück. Und der hat es in sich!


Am Freitag ist die Dritte Mannschaft gegen Leukersdorf nur knapp an der Sensation vorbei geschrammt. Auch wenn „Sensation“ nach dem äußert knappen 6:9-Hinspiel vielleicht übertrieben scheint, mit einem derart spannenden Spiel haben nur die wenigsten gerechnet.

Florian und Nico holten sich bereits das erste Doppelspiel und durch die Einzelsiege von Lutz, Max und Udo stand es zur Halbzeit 4:5. Nachdem sich in der zweiten Einzelrunde zunächst nur Steve in die Siegerliste eintragen konnte, enteilte Leukersdorf auf ein zwischenzeitliches 5:8. Doch das bärenstarke hintere Paarkreuz um Max und Udo erkämpfte durch zweite weitere Spielerfolge zum 7:8 das Entscheidungsdoppel. In diesem zogen Flo und Nico diesmal leider den kürzen, wenn auch bei zwei verlorenen Satzverlängerungen äußert knapp. 

Auch wenn der verpasste erste Punktgewinn natürlich schmerzt, hat sich die Dritte wieder einmal sehr teuer verkauft. Die Hoffnungen liegen nun auf das vorletzte Spiel gegen Burkhardsdorf 3 – nach dieser Leistung durchaus berechtigt.

💁‍♂️ SV Tanne Thalheim 3 | 7:9 | SV Leukersdorf

🌲 Lange L. (1), Freiport (1), Neubert F. (0.5), Dahlmann N. (0.5), Weisbach (2), Graupner (2)
🏓 Kreisliga Stollberg |📝 Spielbericht


Die Erste Mannschaft gewinnt mit drei Ersatzspielern (und ohne David) mit 14:1! Was so klingt wie der feuchte Traum des Abteilungsleiters, wurde am Samstag gegen Scheibenberg zur Realität.

Die Gäste spielten allerdings ohne ihre etatmäßigen #1, #2, #3 und #5 – aber auch die Erste musste neben David auf Gerd und Philipp verzichten, dafür spielten Frank, Oli und Florian Neubert. Der Rest ist schnell erzählt: Lediglich einen Punkt mussten wir an die Gäste abgeben, allen anderen Spiele – darunter auch die drei Fünf-Sätzer – gewannen die Hausherren. Besonderes Lob an Florian Escher, der unter der Last der #1 nicht zusammen gebrochen ist, und Stefan, der sich in beiden Spielen gegen zwei (LPZ-)stärkere Gegner durchsetzen konnte.

Dadurch besteht vor dem letzten Spiel gegen Tannenberg sogar noch die Möglichkeit die Saison auf einem Podestplatz zu beenden – nachdem wir uns fast die komplette Spielzeit mit diffusen Abstiegssorgen herumgeplagt haben.

💁‍♂️ SV Tanne Thalheim | 14:1 | TTV Rot-Weiß Scheibenberg

🌲 Escher (2.5), Lange S. (2.5), Albrecht (2.5), Loose F. (2.5), Bludszus (2.5), Neubert F. (1.5).
🏓 Erzgebirgsliga West |📝 Spielbericht


Für das Spiel der Damenmannschaft am Sonntag konnten die Gegnerinnen aus Heinsdorfergrund leider keine Mannschaft stellen, entsprechend wird das Spiel kampflos mit 14:0 für uns gewertet. Somit können sich die Damen vor dem ihrerseits letzten Spiel gegen Tannenberg vorläufig auf den dritten Tabellenplatz vorschieben.

💁‍♀️ SV Tanne Thalheim | 14:0 (kampflos) | SpVgg Heinsdorfergrund

🌲 Loose S., Schleuning, Rubel, Vogel
🏓 Bezirksliga Chemnitz |📝 Spielbericht

Kommentare sind geschlossen.