Vorschau: Alle drei Herrenmannschaften müssen erneut ran

Den Anfang macht am heutgen Abend die Zweite Mannschaft, die an heimischen Tischen die vierte Mannschaft des TSV Elektronik Gornsdorf empfängt.

Da man in Topbesetzung antritt, hofft man natürlich dass man den Elektronikern den Stecker ziehen kann und die Punkte in Thalheim bleiben. Mit einem Sieg im Spitzenspiel gegen den Tabellendritten könnte man vorübergehend bis auf einen Punkt in der Tabelle an die Gornsdorfer heranrücken und noch einmal vom Podestplatz träumen.

Bereits zum 20. Mal stehen sich beide Mannschaften gegenüber. Bisher sprangen zehn Siege dabei heraus. Außerdem trennte man sich zweimal Unentschieden, die restlichen sieben Spiele gingen verloren. Das Hinspiel endete übrigens Unentschieden und auch dieses Mal wird ein spannendes  Spiel erwartet.

💁‍♂️ SV Tanne Thalheim 2 – TSV Elektronik Gornsdorf 4
🗓️ Fr., 8.3. |  ⏰ 18:30 Uhr |  🏟️ TH Grundschule, Thalheim
🏓 Kreisliga Stollberg


Von der Zweiten und Ersten umrandet, tritt unsere Dritte Mannschaft am Sonnabend einen schweren Gang an. Es geht zum Tabellenzweiten nach Jahnsdorf, wo es in den letzten zwei Auftritten jeweils am Ende ohne Spielgewinn wieder nach Hause ging. Auch dieses Mal wird es darum gehen überhaupt etwas Zählbares zu erzielen. Hoffnung macht das Hinspiel, wo man immerhin nur mit 3:12 verlor, was das beste Ergebnis aller Zeiten gegen diesen Gegner war. Am Ende wird auch mitentscheidend wie ernst die Jahnsdorfer das Spiel nehmen und in welcher Aufstellung sie dieses bestreiten.

💁‍♂️ TSV Jahnsdorf – SV Tanne Thalheim 3
🗓️ Sa., 9.3. |  ⏰ 14 Uhr |  🏟️ TH Grundschule, Jahnsdorf
🏓 Kreisliga Stollberg


Zur ungeliebten Zeit am Sonntagmorgen, 9 Uhr, müssen die großen Tannen nach Grünstädtel. Die aktuell in guter Form befindlichen Schwarzenberger werden sicherlich eine schwere Hürde. Mit zwei Siegen in Folge konnte der Tabellenachte noch einmal die halbe Liga in Abstiegsnot bringen. Bei einer Niederlage könnte es am Ende des Spieltages sein, dass zwischen dem vierten und achten Platz nur zwei Punkte liegen. Unsererseits könnten wir mit einem Sieg alle Sorgen weg spielen und entspannt die letzten beiden Spiele in Angriff nehmen (…und eventuell in der gegenüberliegenden ‚Vugelbeerschänk‘ den ein oder anderen „Klassenerhaltstrunk“ einnehmen).

Im Hinspiel, wo man ebenfalls mit zwei Ersatzspielern antrat, verlor man etwas unglücklich mit 7:9. Diese Mal müssen David Neuber und Philipp Lorenz ersetzt werden. Jörg Röhrich und Frank Loose werden versuchen diese Lücke zu schließen. Die Schwere der Aufgabe zeigt auch ein Blick auf die bisherigen sieben Duelle, die es zwischen beiden Mannschaften gab: Nur in der Saison 2012/2013 konnte man einmal Zuhause siegen. Das bedeutet gleichzeitig, dass es noch nie einen Auswärtssieg in der Mehrzweckhalle in Pöhla für uns gab. Aber irgendwann ist bekanntlich immer das erste Mal…

💁‍♂️ TTC Grünstadtel 2 – SV Tanne Thalheim
🗓️ So., 10.3. |  ⏰ 9 Uhr |  🏟️ Mehrzweckhalle, Schwarzenberg/Pöhla
🏓 Erzgebirgsliga West

Kommentare sind geschlossen.