Historischer Sieg unserer Dritten – und Erste muss erwartete Niederlage hinnehmen.

Zum ersten Mal in der mittlerweile auch schon 16. Saison, gelingt es unserer dritten Mannschaft aus eigener Kraft drei Siege in einer Saison zu erzielen und das schon am 4. Spieltag! Zwar gelang dieses Kunststück auch schon mal in der Spielzeit 2012/13, damals gab es aber zwei kampflose Siege.
Mit 9:6 setzte man in sich Hohndorf durch, wobei der Start doch recht holprig verlief. Lag‘ man nach den Doppeln noch mit 1:2 im Rückstand, holte man Punkt um Punkt auf und lag zur Halbzeit mit 6:3 in Führung. Diese brachte man recht souverän im „Lamm“ über die Ziellinie. Bester Spieler auf Thalheimer Seite war diesmal nicht wie üblich Gerd, sondern unsere Nummer 5 Udo, der die volle Punktzahl beisteuerte.
Mit jetzt 6:2 Punkten hat man sich in der Spitzengruppe der Kreisliga festgesetzt und liegt auf Platz 4 weiter in Schlagdistanz zu den Podestplätzen.

💁‍♂️ TTV Hohndorf 2 | 6:9 | SV Tanne Thalheim 3

🌲 Graupner (2,5), Arnas (2), Vogel (1,5), Ebert (1), L. Lange (1), Weiland (1)
🏓 Kreisliga Stollberg |📝 Spielbericht


Die erwartete Niederlage der ersten Mannschaft beim Ligaprimus ist eingetreten. Von einer Sensation war man auch ein ganzes Stück entfernt, schlug sich aber recht tapfer und konnte immerhin drei Spielgewinne in der „Rapid Arena 2“ verbuchen. Erneut war es David, der mit 1,5 Punkten der beste Akteur auf der Seite der Grün-Weißen war. Damit bleibt man weiter am Tabellenende, aber die Wochen der Wahrheit stehen im November an.

Kleine Randnotiz:
Unserem Ersatzspieler Erik war es im letzten Einzel des Spieles vorbehalten den 1.500. Auswärtspielgewinn (Doppel und Einzel) der ersten Mannschaft seit der Saison 2001/02 zu erzielen.

💁‍♂️ BSC Rapid Chemnitz | 12:3 | SV Tanne Thalheim

🌲 Neuber (1,5), Haas (1), Lorenz (0,5)
🏓 Bezirksklasse, Gruppe 4 |📝 Spielbericht

Kommentare sind geschlossen.