Vorschau: Bis auf die Erste sind alle Teams gefordert

Lugau 5 – Thalheim 2 (Sa. 10 Uhr)

Den Anfang macht – zur ungewöhnlichen Zeit – die zweite Mannschaft, die Samstag 10 Uhr in Lugau antritt. Zweimal kreuzte man bisher die Schläger und konnte immerhin schon Mal ein Unentschieden erringen. Ähnliches ist dieses Mal nicht zu erwarten, gehen doch die Gastgeber als klarer Favorit an die Tische. Desweiteren muss man auf zwei Stammkräfte verzichten, die durch Kristin und unseren Nachwuchsspieler Jannik vertreten werden.

💁‍♂️ TTC Lugau 5 – SV Tanne Thalheim 2
🗓️ Sa., 05.11. |  ⏰ 10:00 Uhr |  🏟️ TH „Am Steegenwald“, Lugau
🏓 Erzgebirksklasse West

Zwönitz-Elterlein 3 – Thalheim 3 (Sa. 13:30 Uhr)

Wenn die Zweite gerade ihr Feierabendbier öffnet, geht für die dritte Mannschaft im Spitzenspiel in Zwönitz um Punkte für die Podestplätze. Schon ein Blick in die Statistik zeigt, dass dies kein einfaches Unterfangen wird. Bisher stand man sich elfmal gegenüber und genauso oft verließ man die Tische als Verlierer. Da die Aufstellung bei Redaktionsschluss noch nicht bekannt ist, wird eine Prognose eher schwierig. Aber ein Punktgewinn wäre schon eine große Überraschung gegen den Vorjahresmeister.

💁‍♂️  TTSV Zwönitz-Elterlein, 3 – SV Tanne Thalheim 2
🗓️ Sa., 05.11. |  ⏰ 13:30 Uhr |  🏟️ TH neue Schule, Elterlein
🏓 Kreisliga Stollberg

Thalheim (Damen) – Tannenberg (So. 10 Uhr)

Einen Tag später müssen dann auch die Damen nach fast einem Monat Pause Mal wieder ran. Gegner ist der Tabellenzweite aus Tannenberg. Leider muss die erste Damenmannschaft daheim antreten. Warum leider? Seit Bestehen der Ersten, ist auswärts die Bilanz besser wie zuhause. Eine Erklärung dafür wurde trotz großer Überlegungen bisher nicht gefunden.
Auch hier ist mir die Aufstellung nicht zu 100 % klar. Aber wie auch immer diese aussieht, sind auch hier die Gäste in der Favoritenrolle. Bisher traf man elfmal aufeinander und konnte dabei immerhin vier Siege einfahren.

💁‍♂️ SV Tanne Thalheim – TTSV Handwerk Tannenberg
🗓️ So., 06.11. |  ⏰ 10 Uhr |  🏟️ TH Grundschule, Thalheim
🏓 Bezirksliga Damen

Thalheim (Jugend) – Burkhardtsdorf (Mo 17:30 Uhr)

Bei unseren Nachwuchs geht es in erster Linie darum Erfahrungen zu sammeln. Immerhin ist es 5 Jahre her, dass eine Mannschaft überhaupt an Punktspielen teilgenommen hat. Sie sollen nur befreit aufspielen und ab und zu mal ein Ausrufezeichen setzen. Ganz chancenlos sollte man dennoch nicht sein und evtl. gelingt wie gegen Stollberg auch hier ein Punktgewinn.

💁‍♂️ SV Tanne Thalheim – TSV Burkhardtsdorf
🗓️ Mo., 07.11. |  ⏰ 17:30 Uhr |  🏟️ TH Grundschule, Thalheim
🏓 Jugendliga Stollberg

Kommentare sind geschlossen.