Saisonvorschau: Damen möchten auf die Fünf

Im dritten und letzten Teil unserer kleinen Serie geht der Blick zu unseren Damen und die Bezirksliga, in der seit dieser Saison glücklicherweise wieder mit neun Mannschaften gespielt wird. Möglich machen das die neuen Mannschaften aus Altmittweida, Tirpersdorf, Annaberg sowie der Absteiger Rapid Chemnitz 4. Gegen die beiden Erstgenannten gab es auch noch nie Punktspiele gegeneinander. Wie üblich bei der Damenmannschaft werden hier nur die ersten vier Spielerinnen gewertet.


Tabelle der Bezirksliga Chemnitz, aufgestellt nach LPZ-Wert:

1.BSC Rapid Chemnitz 4 1487
2.TTC Annaberg1275
3.TTSV Hw Tannenberg 21272
4.TSV Schlettau1264
5.SV Tanne Thalheim1227
6.SpVgg. Heinsdorferg.1197
7.SPV Altmittweida1155
8.TTV Tirpersdorf1131
9.Lichtenauer SC1129

Zur Liga: Wenn alles normal läuft sollte Chemnitz 4 der direkte Wiederaufstieg gelingen. Dahinter zeichnet sich ein Dreikampf zwischen Annaberg, Schlettau und Tannenberg 2 ab. Es werden wahrscheinlich diese Mannschaften auf dem Podest landen, die am meisten in Stammbesetzung spielen können. Den 5. Platz könnte sich Thalheim vor Heinsdorfergrund krallen. Aber auch die drei Mannschaften dahinter sollte man nicht unterschätzen, zumal die Werte nicht so weit weg sind. Gerade bei den neuen Mannschaften wird sich erst zeigen, wie stark oder schwach die Werte wirklich sind.


Aufstellung der Damenmannschaft:

#1Petra Weiland
#2Stephanie Loose
#3Sybille Grebner
#4Kristin Schleuning
#5Sophie Szajka
#6Babett Wetzel-Schulze
#7Heike Rubel
#8Sarah Vogel
#9Sylvia Schlesener
#10Anne Goldhahn

Nachdem im letzten Jahr wieder Ruhe in den Damenbereich eingekehrt ist, können wir uns nun wieder um das Sportliche kümmern. Das Bauchgefühl der Kapitänin Sybille Grebner hat ohne LPZ-Werte den 5. Platz als Ziel ausgegeben. Hoffen wir mal dass sie bei den Aufstellungen auch ein ähnlich gutes Gefühl hat – Immerhin wird es wieder die Herausforderung sein, sportliche Erfolge zu erzielen und trotzdem allen Spielerinnen eine ungefähr gleiche Anzahl an Einsätzen zu gewährleisten. Eine weitere Aussage war, „dass man kämpfen müsste, um diesen Platz am Ende auch zu erringen“. Ich lege es mal so aus, dass man mit Kampf auch dem ein oder anderen Favoriten mal ein Bein stellen kann.


Von dieser Stelle aus wünsche ich noch allen vier Mannschaften eine erfolgreiche Saison und dass die Ziele im Großen und Ganzen erfüllt oder sogar übertroffen werden.

Kommentare sind geschlossen.