Saisonvorschau: Erste Mannschaft – Mittelfeld als Ziel

Wie in den letzten Jahren versuchen wir wieder in die Glaskugel zu schauen, wobei vor allem der LPZ-Wert helfen soll. Von allen Mannschaften wurde wieder von den ersten sechs Spielern ein Durchschnittswert gebildet. Wie viel Aussagekraft diese Werte haben, wird erst die Spielzeit zeigen. Dabei wird auch eine Rolle spielen, wie oft die Mannschaften in Stammbesetzung antreten können.


Tabelle der Erzgebirgsliga-West, aufgestellt nach LPZ-Wert:

1.TTV RW Scheibenberg1549
2.SV Tanne Thalheim1534
3.BSV Ehrenfriedersdorf1518
4.SG Breitenbrunn1511
5.TTC Lugau 41508
6.TTSV Hw Tannenberg 2 1507
7.TSV Schlettau 21505
8.TTSV Zwönitz-Elterlein 2 1497
9.TTV Stützengrün1481
10.TTC Annaberg 2 1460

Zur Liga: In dieser Spielzeit ist es kaum vorauszusagen, wer das Rennen um den Aufstieg macht. Aber die halbe Liga kann sich berechtigte Hoffnungen machen oben anzugreifen. Meine beiden Favoriten sind Breitenbrunn und Zwönitz 2. Aber auch Scheibenberg, Tannenberg 2 und Ehrenfriedersdorf schätze ich stark ein. Besonders schwer einzuschätzen sind die drei Aufsteiger aus Schlettau, Lugau und Stützengrün. Ebenso der Absteiger aus Annaberg, wobei es diese Mannschaft sicherlich am schwersten haben wird: Durch das Sommertheater dort mussten die Mannschaften komplett umgebaut werden.


Aufstellung der Ersten Mannschaft:

#1Philipp Lorenz
#2André Albrecht
#3Florian Escher
#4Gerd Arnas
#5Frank Loose
#6Stefan Lange

Erste Mannschaft: Wenn man nach der Tabelle geht, könnte man denken uns steht eine Saison bevor, in der wir oben mitspielen können. Dass wir nach dem Abgang unserer Nummer 1, David Neuber, den es nach Lugau in die Landesliga zieht, immer noch so gut im Durchschnittswert liegen hat damit zu tun, dass wir gerade im hinteren Paarkreuz sehr gute Spieler aufbieten können – was bereits im Vorjahr unsere große Stärke war.

Unsere größte Stärke ist aber auch gleichzeitig unsere Schwäche: Da wir sehr ausgeglichen aufgestellt sind, wird es in den oberen Paarkreuzen um so schwerer. Der einzige der diese Lücke vorn schließen könnte ist Philipp Lorenz, der aber voraussichtlich nur einen Bruchteil der Spiele wird mitwirken können. Nichtsdestotrotz sollte unser Ziel sein über dem Strich zu stehen und im optimalem Fall uns im Mittelfeld einzunisten – Platz 6 bis 7.

Kommentare sind geschlossen.