Vorschau: Saisonauftakt mit den Damen und der Dritten Mannschaft

Die Sommerpause ist vorbei, endlich fliegen uns wieder die Bälle um die Ohren!


Den Saisonauftakt für unsere Abteilung bestreitet am Freitagabend die Dritte Mannschaft vor heimischen Publikum. Gegner ist niemand geringerer als Aufstiegsfavorit Elektronik Gornsdorf 4.

Die Gäste, im letzten Jahr hinter Lugau und Jahnsdorf noch Gesamt-3., haben sich für die neue Saison im vorderen Paarkreuz verstärkt: Tereza und Silvio Popp sind vom TTC Mühlau zu den Elektronikern gewechselt. Das macht die Aufgabe für unsere Dritte natürlich nicht einfacher, die beim letzten Aufeinandertreffen bereits mit 0:15 unter den Räder gerieten. Etwas mehr Hoffnung macht das letztjährige Hinspiel, das zwar ebenfalls deutlich verloren wurde, bei dem aber zumindest jeweils ein Doppel- und ein Einzelsieg gefeiert werden konnte. Ein ähnliches Resultat dürfte auch diesmal bereits als Erfolg durchgehen.

💁‍♂️ SV Tanne Thalheim 3 – TSV Elektronik Gorndsdorf 4
🗓️ Fr., 6.9. |  ⏰ 18:30 Uhr |  🏟️ TH Grundschule, Thalheim
🏓 Kreisliga Stollberg


Am Samstag greift dann auch bereits unsere Damenmannschaft ins Geschehen ein. Wie im letzten Jahr sind die Frauen des Lichtenauer SC der erste Gegner.

Schon damals ist der Auftakt mit einem 8:6-Erfolg geglückt, das Rückspiel wurde sogar mehr als deutlich mit 11:3 gewonnen. Dass die Gastgeberinnen gleich mehrere Stammspielerinnen an Altmittweida verloren, steigert deren Chancen natürlich nicht. Summa summarum sollten unsere Damen mit einem ungefährdeten Auswärtssieg die Heimreise antreten und könnten am Ende des Tages sogar den ersten Tabellenführer der neuen Bezirksliga-Saison stellen.

💁‍♀️ Lichtenauer SC – SV Tanne Thalheim
🗓️ Sa., 7.9. |  ⏰ 10:00 Uhr |  🏟️ TH Neue Mittelschule, Lichtenau
🏓 Bezirksliga Chemnitz

Kommentare sind geschlossen.