Rückblick: Drei schlechte und eine gute Nachricht vor der Weihnachtspause

Trotz couragiertem Auftritts musste die Zweite Mannschaft eine 0:15-Pleite gegen den Spitzenreiter aus Gornsdorf hinnehmen.

Nachdem schon in den Doppeln zwei Fünf-Sätzer verloren gingen, begannen die Einzel auch nicht besser: Auch im vorderen Paarkreuz wurde beide Spiele im Entscheidungssatz verloren. Bei optimalem Verlauf hätte man zu diesem Zeitpunkt auch führen können. Stattdessen hieß 0:9 zur Halbzeit, da die nächsten vier Spiele eine sichere Beute der Gornsdorfer wurden. Selbst dem an diesem Tag stärksten Thalheimer Oliver Bludszus gelang es nicht den Ehrenpunkt zu erzielen, stattdessen musste er zum dritten Mal an diesem Abend dem Gegenspieler zum Fünf-Satz-Sieg gratulieren – bitterer kann ein Spiel nicht laufen. Der Rest der Spiele ging meist recht sicher an die Heimmannschaft, die damit zwar einen verdienten Sieg feierte, bei dem die Tannen aber durchaus zwei bis drei Punkte verdient hätten.

Trotz der Niederlage überwintert man auf einem soliden fünften Platz.

💁‍♂️ TSV Elektronik Gornsdorf 4 | 15:0 | SV Tanne Thalheim 2

🌲 Steudten, Bludszus, Szajka L., Dartsch, Lange L., Dahlmann N.
🏓 Kreisliga Stollberg |📝 Spielbericht


Wie in der Überschrift zu lesen, gab es noch zwei schlechte Nachrichten zu verkünden:

In der Kreisliga Stollberg stellt Burkhardtsdorf 3 den Spielbetrieb ein. Das trifft vor allem die Dritte Mannschaft hart, die seit Jahren wieder einmal die Chance hatte sportlich nicht Letzter zu werden. Außerdem gehen dem Altkreis Stollberg langsam die Mannschaften aus.

Dasselbe Bild in der Bezirksliga der Damen, wo Heinsdorfergrund ebenfalls ihre Mannschaft aus dem Spielbetrieb zurückzieht. Besonders bitter ist das auch hier für uns, da damit der 14:0 Heimsieg aus der Wertung fällt.

So, nun genug von den schlechten News: Thalheim ist kampflos in das Kreispokalfinale eingezogen. Das Turnier der vier Mannschaften findet am 4. Januar um 13:30 Uhr statt. Eine kleine Vorschau lest ihr zu gegebener Zeit wie gewohnt hier.


An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Verantwortlichen, Spielern, Gönnern, Lesern und Fans für das Jahr 2019 bedanken – allen ein ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.

Ein besonderer Dank geht an die Erzgebirgssparkasse für die großzügige Spende, mit der wir uns im Frühjahr über drei oder vier neue Tische freuen können.

Kommentare sind geschlossen.