Rückblick: Der im Vorbericht vergessene Nachwuchs rettet das Wochenende

Am Freitag den 13. lief es für die dritte Mannschaft alles andere als nach Plan. In den Doppeln konnte man den Rückstand mit 1:2 noch in Grenzen halten, da das Doppel 3 mit 3:1 siegte. Danach brach es aber über die Thalheimer regelrecht herein. Alle sechs Spiele in der ersten Einzelrunde gingen an die Gäste. Erst in der zweiten Runde konnte man noch etwas Ergebniskosmetik betreiben und noch zwei Einzelsiege erringen. Gerd und Lutz gelang dies. Noch bleibt man auf Platz 4 der Tabelle.

💁‍♀️  SV Tanne Thalheim 3 | 3 : 12 | TTC Lugau 6

🌲 Arnas (1), L. Lange (1), Ebert (0,5), Graupner (0,5)
🏓 Kreisliga Stollberg |📝 Spielbericht


Wie am Tag zuvor konnte auch in der Bezirksklasse die Lugauer Mannschaft am Ende jubeln. Denn trotz einer recht ordentlichen Leistung findet es die erste Mannschaft immer einen Weg, die Spiele dann dennoch zu verlieren. Dabei begannen die Doppel recht verheißungsvoll. Ging man doch nach diesen mit 2:1 in Front. Wobei erst im fünften Satz das dritte Doppel verloren ging. In den Einzeln schaffte man es immerhin, den Anschluss an die Lugauer bis zum letzten Spiel zu wahren. Beim Spielstand von 8:6 für die Heimmannschaft kam es dann zu einem echten Krimi. Doch am Ende musste sich dann Oliver doch mit 3:2 in der Satzverlängerung geschlagen geben. Insgesamt betrachtet eine etwas unglückliche Niederlage, wenn man am Ende alle drei Fünfsätzer verliert. Bester Mann auf Seiten der Grün-Weißen war wie so oft David mit voller Punktausbeute.
Man bleibt damit natürlich weiter am Tabellenende. Positiv ist nur das Burkhardtsdorf ebenfalls verlor und damit der Abstand weiterhin „nur“ drei Punkte beträgt.

💁‍♀️  TTC Lugau 4 | 9 : 6 | SV Tanne Thalheim

🌲 Neuber (2,5), F. Loose (1,5), Bludszus (1), Escher (0,5), Lorenz (0,5)
🏓 Bezirksklasse Gruppe 4 |📝 Spielbericht


15-mal Außenseiter (nach LPZ) und dennoch fünf Spiel gewonnen. Das ist das Fazit der zweiten Mannschaft in Zwönitz. Hier lag man nach den Doppeln mit 2:1 im Hintertreffen. Immerhin konnte damit Kristin einen Erfolg gegen ihren Vater feiern. Unterstützt wurde sie von André.
In den beiden Einzelrunden konnte man jeweils zwei Siege einfahren. Den Anfang machten Erik und Benny, die beide recht souverän gewannen. André und Thomas taten es ihnen in der zweiten Runde gleich.
Da Schlettau 3 etwas höher verlor, konnte man sich etwas mehr Vorsprung in der Tabelle sichern.

💁‍♀️  TTSV Zwönitz-Elterlein 2 | 10 : 5 | SV Tanne Thalheim 2

🌲 Albrecht (1,5), Haas (1), Steudten (1), Dartsch (1), K. Schleuning (0,5)
🏓 Erzgebirgsklasse West |📝 Spielbericht


Schon in den Doppeln zeigte sich wo die Reise in der Jugendliga hingehen sollte. Führte man doch da bereits 2:0. In den Einzeln baute man – wie schon im Hinspiel – in schöner Regelmäßigkeit den Vorsprung aus. Beide Janniks im Team bleiben an diesem Tag ohne Fehl und Tadel und holten beide die volle Punktzahl von 3,5 Punkten.
Immerhin konnte man damit den vorletzten Platz verteidigen und rückt zu den punktgleichen Burkhardtsdorfern in der Tabelle auf.

💁‍♀️  SV Tanne Thalheim | 11 : 3 | SV ABS Aue

🌲 Mittag (3,5), Schomann (3,5), Schuhmann (2,5), Hoffmann (1,5)
🏓 Jugendliga Stollberg |📝 Spielbericht


Kommentare sind geschlossen.