Vorschau: Alle Teams dürfen, oder besser gesagt müssen, ran

Thalheim 2 – Lugau 5 (Fr. 19:00 Uhr)

Bereits heute Abend wird die zweite Mannschaft versuchen den „Lugau-Fluch“ in einem historischen Spiel zu durchbrechen. Ist es doch immerhin das 500. Heimspiel einer Thalheimer Herrenmannschaft seit Neugründung im Jahr 2001. Bis jetzt gab es von allen drei Herrenmannschaft in fünf Spielen – fünf Niederlagen. Die letzten beiden waren ja erst letztes Wochenende. Zwar tritt die Zweite in voller Montur an, trotzdem ist man klarer Außenseiter. Dennoch wird man wieder versuchen den ein oder anderen Spielgewinn zu generieren. Bereits 4x stand man sich gegenüber und immerhin gab es vor über drei Jahren Mal eine Punktteilung. Dies wäre auch dieses Mal ein Wunschergebnis.

💁‍♂️  SV Tanne Thalheim 2 – TTC Lugau 5
🗓️ Fr., 20.01. |  ⏰ 19:00 Uhr |  🏟️ TH Grundschule, Thalheim
🏓 Erzgebirgsklasse West


Thalheim 1 – Aufbau Chemnitz 3 (Sa. 14:00 Uhr)

Schon im Hinspiel setzte es für unsere erste Mannschaft eine deftige Packung. Leider ist davon auszugehen, dass es morgen nicht viel besser wird. Aber Bange machen gilt nicht. In der Startaufstellung wird dieses Mal Philipp fehlen, der von Thomas aus der Zweiten ersetzt wird.

💁‍♂️  SV Tanne Thalheim – SG Aufbau Chemnitz 3
🗓️ Sa., 21.01. |  ⏰ 14:00 Uhr |  🏟️ TH Grundschule, Thalheim
🏓 Bezirksklasse Gruppe 4


Burkhardtsdorf 2 – Thalheim 3 (Sa. 15:00 Uhr)

Eine Stunde später steht ein echter Evergreen auf dem Programm. Kreuzten doch die Burkhardtsdorfer und unsere dritte Mannschaft bereits 16x die Schläger. Bei den voran gegangenen Partien gab es lediglich einen Sieg, aber der immerhin in der Hinrunde. Ein Kuriosum gab es zwischen beiden Mannschaften in der Saison 2011/12. Traten doch da beide nur zu fünft an! Endergebnis 11:2 für Burkhardtsdorf. Nachdem ich in der Vorwoche den Thalheimern die Favoritenrolle zugeschoben habe, sieht es diese Woche etwas anders aus. Ist doch noch recht unklar in welcher Aufstellung beide Teams auflaufen. Will man aber noch mal ein Wörtchen um Platz 3 mitreden, wäre ein Sieg schon fast Pflicht. Dabei geholfen hat sicherlich der doch überraschend deutliche Sieg der Leukersdorfer gestern gegen die Stollberger Zweite.

💁‍♂️ TSV Burkhardtsdorf 2 – SV Tanne Thalheim 3
🗓️ Sa., 21.01. |  ⏰ 15:00 Uhr |  🏟️ TH Kemtau
🏓 Kreisliga Stollberg


Damen: Hohenstein-Ernstthal – Thalheim (So. 9:00 Uhr)

Ein fast unüberwindbares Hindernis haben unsere Damen vor der Brust. Muss man doch zum Spitzenreiter zur Unzeit Sonntag morgen nach – ja wo den hin? (Im Vorbericht steht keine Turnhalle) Also hoffen wir mal das unsere Damen zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind. Im Hinspiel musste man sich mit 11:3 geschlagen geben. Ein ähnliches Ergebnis dürfte man schon als Erfolg werten. Übrigens gab es auch in diesem Duell schon 17 Vergleiche. Immerhin acht Siege konnte man dabei erringen. Der Letzte ist allerdings schon eine ganze Weile her (Saison 2011/12).

💁‍♂️ TTC Hohenstein-Ernstthal – SV Tanne Thalheim
🗓️ So., 22.01. |  ⏰ 9:00 Uhr |  🏟️ ?, Hohenstein-Ernstthal
🏓 Bezirksliga Damen


Jugend: Thalheim – Schneeberg (Mo. 17:30 Uhr)

Wie bei fast allen anderen Spielen gehen auch unsere Nachwuchscracks als Außenseiter in das Spiel. Wie im Hinspiel wo man mit 3:11 den Kürzeren zog, wird es auch diesmal darum gehen Erfahrungen zu sammeln und den ein oder anderen Spielgewinn zu realisieren. Zumal nach internen Informationen Jannik als Nummer 1 fehlen wird.

💁‍♂️ SV Tanne Thalheim – SV Schneeberg
🗓️ Mo., 23.01. |  ⏰ 17:30 Uhr |  🏟️ TH Grundschule, Thalheim
🏓 Jugendliga Stollberg


Kommentare sind geschlossen.