Vorschau: Zwei Spiele am Freitag

Ein wichtiges Spiel steht der Zweiten Mannschaft bevor: Im Heimspiel gegen die Gäste aus Burkhardtsdorf geht es gegen einen direkten Konkurrenten um den vierten Platz. Da man in Stammbesetzung antritt, geht man als leichter Favorit in das Spiel. Positiv stimmen auch die letzten Heimspiele – von den letzten acht konnte man sieben siegreich gestalten.

Aber die Aufgabe ist nicht zu unterschätzen, gerade das vordere Paarkreuz der Gäste ist mit das Beste was man dort aufbieten kann. Dies ist aber auch die einzige Statistik in der die Tannen nicht die Nase vorn haben.

💁‍♂️ SV Tanne Thalheim 2 – TSV Burkhardtsdorf 2
🗓️ Fr., 29.3. |  ⏰ 18:30 Uhr |  🏟️ TH Grundschule, Thalheim
🏓 Kreisliga Stollberg

Fast zeitgleich gibt es für die Dritte Mannschaft wahrscheinlich nicht viel abzustauben, außer eventuell ein Glas Sekt. Denn die Gastgeber von Lugau 3 können mit einem Sieg auch rechnerisch nicht mehr vom ersten Platz verdrängt werden und damit den Aufstieg in die Erzgebirgsliga klar machen.

Zurück zum Spiel: Normalerweise geht es immer um den Ehrenpunkt, beim Spiel Erster gegen Letzter wird es aber eher um den ein oder anderen Ehrensatz gehen. Ein Spielgewinn wäre schon ein riesiger Erfolg. Gewinnen konnte man zwar schon einmal gegen Lugau, aber das ist schon langer her – außerdem war dieser auch kampflos.

💁‍♂️ TTC Lugau 3 – SV Tanne Thalheim 3
🗓️ Fr., 29.3. |  ⏰ 19:30 Uhr |  🏟️ TH MS „Am Steegenwald“, Lugau
🏓 Kreisliga Stollberg

Kommentare sind geschlossen.