Rückblick: Zweite mit Heimsieg gegen Burkhardtsdorf

Mit einem 10:5-Heimsieg über den TSV Burkhardtsdorf 2 hat die Zweite Mannschaft ihren vierten Tabellenplatz verteidigt.

Die Doppelrunde deutete zunächst ein knappes Spiel an, nach deren Ende die Zweite zwar mit 2:1 in Führung gehen konnte, die allerdings auch zwei knappe Fünf-Satz-Spiele beinhaltete. Im weiteren Verlauf des Spiels nahmen die Tannen allerdings das Heft in die Hand. Mit nur zwei Niederlagen pro Einzelserie konnte der Vorsprung zunächst bis zur Halbzeit auf 6:3 ausgebaut und am Ende auf das finale 10:5 hochgeschraubt werden. Vier der fünf Niederlagen mussten nach großem Kampf im fünften Satz hingenommen werden, so dass der Sieg auch durchaus höher hätte ausfallen können.

Auf grün-weißer Seite hervorgetan haben sich neben Frank – der das starke vordere Paarkreuze der Gäste dominierte – auch Oli und Lucjan, die allesamt die volle Punkteausbeute mitnahmen.

💁‍♂️ SV Tanne Thalheim 2 | 10:5 | TSV Burkhardtsdorf 2

🌲 Röhrich, Loose F. (2.5), Steudten (1.5), Bludszus (2.5), Dartsch (1), Szajka L (2.5).
🏓 Kreisliga Stollberg |📝 Spielbericht


Im Gegensatz dazu gab es für die Dritte Mannschaft beim Tabellenführer und zukünftigen Erzgebirgsligisten aus Lugau nichts zu holen.

Für den größten Spannungspunkt des Spiels sorgte Nico, der sich gegen Matthias Reichel zumindest in den fünften Satz spielte. Mehr als insgesamt sechs Sätze waren an diesem Tag allerdings nicht drin. Beim ungleichen Aufeinandertreffen mit dem Tabellenführer sind das jedoch schon (kleine) Erfolgserlebnisse.

An dieser Stelle auch die allerbesten Glückwünsche zum Aufstieg an den TTC Lugau 3, der sich in der nächsten Saison wieder mit unserer Ersten Mannschaft messen darf.

💁‍♂️ TTC Lugau 3 | 15:0 | SV Tanne Thalheim 3

🌲 Freiport, Neubert F., Dahlmann N., Weisbach, Schleuning, Graupner
🏓 Kreisliga Stollberg |📝 Spielbericht

Edit: „Udo“ wird jetzt auch mit seinem Nachnamen gewürdigt.

Kommentare sind geschlossen.