Vorschau: Vereinsinternes Duell und wichtiges Spiel für die Zweite

An diesem Wochenende steigt nun auch die Zweite Mannschaft in die Saison ein – und das gleich mit einem Doppel-Spieltag.


Eine enge Kiste wird am Freitagabend erwartet, wenn die Zweite Mannschaft die zweite Vertretung aus Burkhardtsdorf erwartet. Falls die Gäste in Stammbesetzung antreten, müssen sie die Bürde des Favoriten tragen. Bei den Grün-Weißen fehlt mit Thomas der Kapitän.

Im letzten Jahr konnten beide Mannschaften jeweils das Heimspiel für sich entscheiden. Mit neun Siegen aus den letzten 13 Heimspielen sieht die Bilanz auch sehr erfolgsversprechend aus und man hofft diese mit einem Sieg noch weiter auszubauen. Das Spiel ist deswegen so wichtig, da man davon ausgehen kann dass beide Mannschaften am Ende der Saison in der Tabelle sehr nah beieinander liegen.

💁‍♂️ SV Tanne Thalheim 2 – TSV Burkhardtsdorf 2
🗓️ Fr., 20.9. |  ⏰ 18:30 Uhr |  🏟️ TH Grundschule, Thalheim
🏓 Kreisliga Stollberg


Hier sind die Rollen klar verteilt. Es wird nur um die Höhe des „Auswärtssieges“ gehen. In den letzten acht Vergleichen ist die Dritte Mannschaft nie über drei Punkte hinaus gekommen und selbst das wäre schon eine große Überraschung. Wenn es keine Sensation in einem Spiel gibt, dann dürfte am Ende ein 15:0 für die Zweite Mannschaft auf der Anzeigetafel aufblinken.

Trotzdem dürfte das ein oder andere Spiel sicherlich knapp werden und wenn man aus Sicht der Zweiten nicht mit voller Konzentration spielt, könnte es für den ein oder anderen ein böses Erwachen geben.

Bei der zweiten fehlt Lucjan Szajka, der seinen wohlverdienten Urlaub genießt. Er wird von Stephanie Loose ersetzt.

💁‍♂️ SV Tanne Thalheim 3 – SV Tanne Thalheim 2
🗓️ Mo., 23.9. |  ⏰ 19 Uhr |  🏟️ TH Grundschule, Thalheim
🏓 Kreisliga Stollberg

Kommentare sind geschlossen.