Rückblick: Thalheim 2 mit perfektem Saisonstart

Am Freitagabend gastierte die zweite Vertretung von Burkhardtsdorf in Thalheim in der Grundschul-TH. Da beide Mannschaften mit je einem Ersatzspieler antraten, wurde ein enges Match erwartet – aber es sollte doch anders kommen.

In den Doppeln legte man mit einer 2:1-Führung einen guten Start hin. Besonders zu erwähnen ist hierbei der Sieg von Röhrich/Neubert, die gegen das Spitzendoppel der Gäste eine nahezu perfekte Partie zeigten und als Lohn einen 3:1-Sieg feiern durften. In der ersten Runde legte man dann los wie die Feuerwehr und mit fünf Siegen, bei nur einer knappen Fünf-Satz-Niederlage von Lucjan Szajka, war beim Stand von 7:2 der Käse schon fast gegessen. Die Gäste versuchten zwar in der zweiten Runde das Feuer noch einmal zu entfachen, aber bis auf zwei Strohfeuer – die #1 und #2 der Burkhardtsdorfer konnten noch einmal auf 7:4 verkürzen – kam nicht mehr viel. Die an diesem Tag stark aufspielende Zweite Mannschaft setzte sich am Ende unerwartet deutlich mit 11:4 durch.

Die besten Spieler auf Thalheimer Seite kamen aus dem hinteren Paarkreuz, wo Lutz Lange und Florian Neubert die volle Punktzahl einfuhren.

💁‍♂️ SV Tanne Thalheim 2 | 11:4 | TSV Burkhardtsdorf 2

🌲 Röhrich (1.5), Steudten (1), Bludszus (2), Szajka L. (1.5), Lange L. (2.5), Neubert (2.5)
🏓 Kreisliga Stollberg |📝 Spielbericht


Am Montag setzte sich dann die Zweite gegen die Dritte Damenmannschaft durch – Ach Quatsch! Die Zweite Herren- gegen die Dritte Herrenmannschaft. Aber bei den Aufstellungen kann man schon einmal etwa durcheinander kommen. Beide Seiten hatten jeweils zwei Damen auf dem Spielberichtsbogen stehen. (Inkl. der Doppel hat die Zweite übrigens auch diesen Vergleich mit 3:2 gewonnen.)

Der Rest der Geschichte ist dann recht schnell erzählt: Nach dem überraschenden Doppelgewinn von Neubert/Weisbach gegen Steudten/Bludszus waren bis auf die zwei Siege von Nico Dahlmann alle anderen Spiele eine mehr oder weniger sichere Sache für die Zweite Mannschaft.

Damit gewinnt am Ende die Zweite Mannschaft ihr „Gastspiel“ in Thalheim mit 10:5 und hat sich damit erst mal oben in der Tabelle angesiedelt. Beste(r) Spieler(in) an diesem Tag war Stephanie Loose in Diensten der Zweiten Mannschaft, die als einzige 2,5 Punkte holen konnte. Leider muss man wahrscheinlich verletzungsbedingt in den nächsten Spielen auf die #1 Jörg Röhrich verzichten, was für die Mannschaft schwer zu kompensieren sein wird.

💁‍♂️ SV Tanne Thalheim 3 | 5:10 | SV Tanne Thalheim 2

🌲 Dritte: Neubert (0.5), Freiport, Weisbach (0.5), Dahlmann N. (2), Schleuning (1), Szajka S. (1)
🌲 Zweite: Steudten (2), Bludszus (2), Dartsch (1.5), Lange L. (1.5), Loose S. (2.5), Vogel (0.5)
🏓 Kreisliga Stollberg |📝 Spielbericht

Kommentare sind geschlossen.