Vorschau: Start in die Rückrunde

Alle vier Mannschaften müssen am ersten Spielwochenende der Rückrunde an den Start.


Wie so häufig eröffnen die Zweite und Dritte Mannschaft die Rückrunde im internen Duell. Die Bilanz spricht eine klare Sprache: In den bisher 23 Spielen konnte sich immer die Zweite durchsetzen und auch diesmal sind sie der Favorit. Nichtsdestotrotz wird die Dritte sicherlich nichts unversucht lassen um den ein oder anderen Spielgewinn erzielen zu können. Anders als in der Hinrunde sind dieses Mal keine Damen vonnöten um beide Mannschaften voll zu bekommen und das obwohl die Zweite auf die #1 und #2 verzichten muss.

💁‍♂️ SV Tanne Thalheim 2 – SV Tanne Thalheim 3
🗓️ Fr., 10.1. |  ⏰ 18:30 Uhr |  🏟️ TH Grundschule, Thalheim
🏓 Kreisliga Stollberg


Noch Mitte November stritten sich Tannenberg 2 und Annaberg 2 darum, wer die rote Laterne unter der Woche in den eigenen Reihen hat. Aber seit diesem Zeitraum konnten die Gäste zwei Siege aus drei Spielen erzielen und haben den Anschluss zu den Nichtabstiegsplätzen wieder hergestellt. Das bedeutet auch, dass sie alles versuchen werden um bei der Ersten Mannschaft zu punkten. Aber auch die Tannen haben die Punkte dringend nötig will man den Abstand zu Lugau 4 nicht weiter wachsen lassen, die letzte Woche in Zwönitz schon mit einem 9:7-Sieg vorgelegt haben. Also kann man von einem spannenden Spiel ausgehen, wo aber trotz allem die Erste Mannschaft nicht drumherum kommt die Favoritenbürde gegen den Tabellenachten zu tragen.

Bis auf die #3, Philipp Lorenz, der wie so oft durch Benjamin Steudten ersetzt wird, sind alle anderen Spieler an Bord.

💁‍♂️ SV Tanne Thalheim – TTSV Handwerk Tannenberg 2
🗓️ Sa., 11.1. |  ⏰ 14 Uhr |  🏟️ TH Grundschule, Thalheim
🏓 Erzgebirgsliga West


Abgerundet wird das Wochenende durch unsere Damenmannschaft, die wie die Zweite und Erste Mannschaft einen Heimsieg ins Visier nimmt. Im Hinspiel ließ man nichts anbrennen und gewann souverän mit 11:3 in Lichtenau. Beim Duell Tabellenvierter (Thalheim) gegen -fünfter (Lichtenau) geht es auch schon um eine Vorentscheidung wer am Ende den vierten Platz einnehmen wird. Also wäre es ein guter Zeitpunkt den zweiten Heimsieg der Saison einzufahren und damit perfekt in die Rückrunde zu starten. Dennoch sollte man die Gäste nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn mit nur zwei Punkten Rückstand könnten sie ihrerseits mit den Thalheimerinnen punktetechnisch gleichziehen.

💁‍♀️ SV Tanne Thalheim – Lichtenauer SC
🗓️ So., 12.1. |  ⏰ 10:00 Uhr |  🏟️ TH Grundschule, Thalheim
🏓 Bezirksliga Chemnitz

Kommentare sind geschlossen.