Rückblick: Erste und Zweite mit Heimsiegen – Damen mit Remis

Beim Duell zwischen Zweite gegen Dritte Mannschaft rieb sich nach den Doppeln manch einer verwundert die Augen, führte doch nach diesen die Dritte mit 2:1 – Dartsch/Neubert siegten genauso wie Weisbach/Graupner mit 3:1.

Auch in den ersten Einzeln hielt die Dritte gut mit und so stand zur Halbzeit nur 5:4 für die Zweite. Aber in der zweiten Runde konnte die Dritte nicht mehr das Niveau halten, wodurch es am Ende ein ungefährdeter 11:4-Sieg für die Zweite Mannschaft wurde. Bester Spieler des Abends war Lucjan Szajka, der sowohl im Doppel wie auch in beiden Einzeln ungeschlagen blieb.

Thalheim 2 bleibt weiterhin Fünfter und die Dritte belegt leider den letzten Platz, da Burkhardtsdorf 3 bekanntlich zurückgezogen hat.

💁‍♂️ SV Tanne Thalheim 2 | 11:4 | SV Tanne Thalheim 3

🌲 Zweite: Bludszus (2), Steudten (2), Szajka L. (2.5), Lange L. (1.5), Ebert (2), Dahlmann U. (1)
🌲 Dritte: Neubert (0.5), Dartsch (0.5), Freiport (1), Dahlmann N., Weisbach (1.5), Graupner (0.5)
🏓 Kreisliga Stollberg | 📝 Spielbericht


Beim Spiel der Ersten Mannschaft gegen Tannenberg 2 musste zunächst das Doppel 3 kampflos abgegeben werden, weil ein Thalheimer Spieler (Anm: Name der Redaktion bekannt) anscheinend noch die Sommerzeit eingestellt hatte und zu spät kam. In den restlichen zwei Doppeln konnten nur Neuber/Arnas punkten, womit wir mit 1:2 im Hintertreffen waren. Auch nach der ersten Einzelrunde bleiben die Handwerker in Schlagdistanz und lagen nur mit 4:5 hinten. Da aber die Erste Mannschaft auch in der zweiten Halbzeit viermal die Tische als Sieger verließ, wurde, wenn auch knapp, die Pflichtaufgabe doch noch erfüllt.

Damit bleibt man weiter auf Platz 2 mit nur einem Punkt Rückstand auf Tabellenführer Lugau.

💁‍♂️ SV Tanne Thalheim | 9:6 | TTSV Handwerk Tannenberg 2

🌲 Neuber (2.5), Escher, Arnas (2.5), Lange S. (2), Albrecht (2), Steudten
🏓 Erzgebirgsliga West | 📝 Spielbericht


Nach dem Spiel der Damenmannschaft gegen Lichtenau weiß man nicht, ob man zufrieden sein soll, dass man nicht verloren hat oder unzufrieden, weil man nicht gewonnen hat. Aufgrund des Spielverlaufes und der Favoritenrolle, die man vor dem Spiel inne hatte, wohl eher letzteres.

Die Doppel gestalteten sich ausgeglichen, wobei Grebner/Vogel sich leider erst im fünften Satz mit 9:11 geschlagen geben mussten. Verlief die erste Runde noch ausgeglichen, konnte man sich in der zweiten einen knappe Führung herausspielen – 6:4 stand zu diesem Zeitpunkt auf der Anzeigetafel. Als dann Petra Weiland, die wieder einmal beste Thalheimerin war und diese Saison sogar in ihren 16 Spielen noch komplett ohne Niederlage dasteht, auf 7:4 stellte, war der Sieg zum Greifen nah. Aber leider wurden die restlichen Partien alle recht deutlich verloren. Besonders bitter ist dabei die Niederlage von Sybille Grebner, die eigentlich die Favoritin in ihrem Spiel war und ihre Gegnerin beim letzten Mal auch noch mit 3:1 bezwingen konnte.

Nichtsdestotrotz bleibt man durch den Punkt auf Platz 4, konnte zumindest den Abstand nach hinten halten und hat es weiter in der eigenen Hand, diesen Platz zu verteidigen.

💁‍♀️ SV Tanne Thalheim | 7:7 | Lichtenauer SC

🌲 Weiland (3.5), Grebner, Wetzel-Schulze (2.5), Vogel (1)
🏓 Bezirksliga Chemnitz | 📝 Spielbericht


Das Spiel Breitenbrunn gegen Thalheim, das ursprünglich am 18. Januar angesetzt war, ist auf den 18. Februar verlegt. Grund: Unser Spieler David Neuber nimmt an den Landesmeisterschaften teil, wobei wir ihm auf diesem Weg alles Gute wünschen.

Auch wenn nächstes Wochenende keine Spiele mit Thalheimer Beteiligung stattfinden stehen trotzdem wichtige Partien auf dem Plan. In der Kreisliga und in der Erzgebirgsliga West heißt es Dritter gegen Erster. Besonders wichtig ist aus Thalheimer Sicht das Match zwischen Lugau 4 und Ehrenfriedersdorf. Sollte Lugau gewinnen, wäre es endgültig nur noch ein Zweikampf um die Krone. Sollte allerdings Ehrenfriedersdorf gewinnen, könnte es noch einen Dreikampf um den Titel geben – zumal wir eine Woche darauf an heimischen Tischen die Bergstädter begrüßen.

Kommentare sind geschlossen.