Vorschau: Spitzenreiter oder nicht, das ist hier die Frage

Für alle drei Mannschaften die am Wochenende antreten geht es um die Tabellenspitze.

Noch einen kleine Info: Das geplante Spiel der Dritten Mannschaft gegen Stollberg 2 ist auf den 15.11. verlegt.


Den Anfang macht bereits morgen Abend die Zweite Mannschaft in Leukersdorf, die damit ihr drittes Spiel innerhalb der letzten sechs Tage spielt. Obwohl man zwei Ausfälle zu verkraften hat, fährt man als Favorit in den Ortsteil von Jahnsdorf (Steve Freiport und Nico Dahlmann rücken in die Startaufstellung). Zwar konnte man die letzten vier Spiele gewinnen, dennoch ist Vorsicht geboten: Gerade beim letzten Auftritt in Leukersdorf ist man mit 9:7 gerade so noch im Entscheidungsdoppel der Niederlage von der Schippe gesprungen. Bei einem Sieg würde man zumindest 24 Stunden von der Tabellenspitze grüßen.

💁‍♂️ SV Leukersdorf – SV Tanne Thalheim 2
🗓️ Do., 26.9. |  ⏰ 19 Uhr |  🏟️ Schulturnhalle, Leukersdorf
🏓 Kreisliga Stollberg


Erster gegen Zweiter heißt am Wochenende das Spitzenspiel in der Bezirksliga Chemnitz. Wenn in Thalheim gerade die Einkaufsnacht beginnt klacken in der Turnhalle „Sportpark Grenzenlos“ gerade die ersten Bälle. Denn zur für uns ungewöhnlichen Zeit um 17 Uhr bestreiten die Kreisstädterinnen ihre Heimspiele. Durch die frühe Saisonphase ist die Tabelle natürlich noch nicht sehr aussagekräftig und auch vom Papier her sind die Gastgeber klarer Favorit. Aber man weiß ja nie was in so einem Spiel alles passiert. Anders als bei der Zweiten Mannschaft hatte man hier zwischen dem ersten und zweiten Spiel drei Wochen Zeit gehabt und ist damit noch nicht richtig im Rhythmus.

Auf die Bilanz zu schauen macht hier wenig Sinn, da Annaberg immer wieder eine Wundertüte ist und mal eine Saison eine Mannschaft hat, dann wieder nicht, nur um dann im Jahr darauf zu beginnen aber die Saison nicht zu beenden. Hoffen wir mal, dass sie da etwas Kontinuität reinbringen und eine feste Größe in der Liga werden – zu wünschen wäre es. Der Gewinner des Spieles würde bis zum nächsten Wochenende ganz oben in der Tabelle stehen.

💁‍♀️ TTC Annaberg – SV Tanne Thalheim
🗓️ Sa., 28.9. |  ⏰ 17 Uhr |  🏟️ TH „Sportpark Grenzenlos“, Annaberg
🏓 Bezirksliga Chemnitz


Wenn der Tabellenführer zum Letzten fährt und Außenseiter ist, dann kann es sich nur um die Erzgebirgsliga West handeln. Denn was da gerade in den letzten Wochen für Ergebnisse zustande kommen, ist doch teilweise sehr überraschend. Durch die zwei Siege zum Auftakt kann aber die Erste Mannschaft ganz entspannt Sonntagmorgen, 9 Uhr, nach Ehrenfriedersdorf fahren. Vielleicht gelingt ja doch die Überraschung und man kann ein oder gar zwei Punkte entführen. Da die Naturbühne in den nahe gelegenen Greifensteinen schon geschlossen hat, gibt es ja vielleicht in der Turnhalle in der Wiesenstraße eine große Aufführung unsererseits zu bestaunen. Die Aufgabe wird nicht einfacher da wir unsere #1 Philipp Lorenz und #3 Florian Escher ersetzen müssen. Sicher werden Oliver Bludszus und Benjamin Steudten ihre Sache gut machen, aber die anderen Spieler müssen eben aufrücken.

Dennoch fahren wir nicht mit der weißen Fahne zum Auswärtsspiel und wollen unser Bestes versuchen. Sollte bei den Gastgebern auch der ein oder andere Stammspieler fehlen, dann sieht die Sache schon um einiges besser aus. Kann man das Spiel siegreich gestalten, so würde man sich endgültig in der Spitzengruppe der Liga einrichten und natürlich die Spitzenposition verteidigen.

💁‍♂️ Bergstädt. SV Ehrenfriedersdorf – SV Tanne Thalheim
🗓️ So., 29.9. |  ⏰ 9 Uhr |  🏟️ TH Wiesenstr., Ehrenfriedersdorf
🏓 Erzgebirgsliga West

Kommentare sind geschlossen.