Rückblick: Zweite und Damen erfolgreich – Erste mit krachender Niederlage

Die Zweite Mannschaft gewann auch in Leukersdorf und feierte somit den dritten Sieg im dritten Spiel innerhalb von nur sechs Tagen.

Dabei schwächelten die Tannen zunächst in den Doppeln und mussten nach zwei Fünf-Satz-Niederlagen mit einem 1:2-Rückstand in die Einzelspiele gehen. Dort konnte die Zweite allerdings das Spiel erwartungsgemäß an sich reißen und mit zunächst vier Siegen in der ersten Einzelrunde eine 5:4-Halbzeitführung eintüten. Nur dem mittleren Paarkreuz der Gastgeber um Siegfried Weber und Claudia Schubert ist es zu verdanken, dass Leukersdorf weiter im Spiel blieb. Doch das währte nicht lange, denn mit nur einer Niederlage im zweiten Durchgang sicherten wir uns letztendlich den verdienten 10:5-Erfolg und damit – Stand jetzt – hinter Jahnsdorf den zweiten Tabellenplatz.

In alter Thalheimer Tradition waren die Ersatzspieler Steve und Nico an diesem Tag die stärksten Tannen und holten jeweils die volle Punkteausbeute.

💁‍♂️ SV Leukersdorf | 5:10 | SV Tanne Thalheim 2

🌲 Steudten (2), Bludszus (1), Dartsch (1), Lange L. (1), Freiport (2.5), Dahlmann N. (2.5)
🏓 Kreisliga Stollberg |📝 Spielbericht


Spannend bis zum letzten Ball war es bei den Damen, die am Samstag zur Primetime in Annaberg aufschlugen.

Beide Mannschaften traten ohne ihre jeweiligen #1-Spielerinnen an, was bei Betrachtung der LPZ-Werte vor allem die Gastgeberinnen ihrer Favoritenrolle beraubte. Die ersten Runden waren entsprechend ausgeglichen: 1:1 in den Doppeln und jeweils 2:2 in den ersten beiden Einzelrunden, wobei die einzelnen Partien meistens eine klare Siegerin hatten – lediglich Stephanie verpasste es in der zweiten Einzelrunde bei einer Fünf-Satz-Niederlage knapp das Spiel in unsere Richtung zu kippen. Beim Stande von 5:5 musste also die finale dritte Einzelrunde entscheiden. Nach dem zwischenzeitlichen 6:6 und dem wichtigen 7:6 durch Sarah, war es Sybille vorbehalten mit ihrem 3:1-Sieg für den 8:6-Endstand zu sorgen.

Damit übernehmen die Tanne-Damen vorerst die Tabellenführung von den Annabergerinnen.

💁‍♀️ TTC Annaberg | 6:8 | SV Tanne Thalheim

🌲 Loose S. (1.5), Grebner (2), Schleuning (2.5), Vogel (2)
🏓 Bezirksliga Chemnitz |📝 Spielbericht


In der Erzgebirgsliga hat die Erste Mannschaft beim Bergstädt. SV Ehrenfriedersdorf ordentlich auf die Mütze bekommen.

Ohne die #1 (Philipp) und #3 (Flo), dafür mit Benny und Oli, begann die Reise am frühen Sonntagmorgen mit zunächst sehr spannenden Doppeln: Nach der deutlichen Niederlage von Albrecht/Bludszus folgten zwei Fünfsätzer, aus denen zumindest Arnas/Lange siegreich hervor gingen. Schon die erste Einzelrunde macht aber deutlich, dass es an diesem Tag für uns nichts zu holen gab. Lediglich Oli sicherte sich einen Punkt, während es in den restlichen Spielen nicht einmal für einen fünften Satz reichte. Das 7:2 aus Sicht der Gastgeber war zu diesem Zeitpunkt bereits die Vorentscheidung. Diese konnten ihren Vorsprung sogar bis auf 11:2 ausbauen, bis zumindest Benny und Oli mit ihren Siegen im hinteren Paarkreuz für einen etwas versöhnlichen Abschluss sorgten.

Mit diesem 4:11 fallen wir auch bis auf weiteres von der Tabellenspitze auf den zweiten Platz zurück.

💁‍♂️ Bergstädt. SV Ehrenfriedersdorf | 11:4 | SV Tanne Thalheim

🌲 Albrecht, Arnas (0.5), Loose F., Lange S. (0.5), Steudten (1), Bludszus (2)
🏓 Erzgebirgsliga West |📝 Spielbericht

Kommentare sind geschlossen.