Vorschau: Mit Damenpower an die Tabellenspitze und aus dem Keller

Am Freitagabend stehen gleich zwei Partien auf dem Plan. Den Anfang macht die Zweite Mannschaft, die 18:30 Uhr an heimischen Tischen auf Leukersdorf trifft. Nach dem Sieg gegen die Dritte in der Vorwoche will man mit einem Sieg wieder auf Tabellenplatz 1 springen. Verzichten müssen wir urlaubsbedingt auf die #3, Jörg, und #6, Lutz. Dafür rücken wie oben schon geschrieben zwei Damen in die Aufstellung: Petra Weiland und Sarah Vogel. In den letzten drei Vergleichen gab es immer recht deutliche Heimsiege (zweimal 13:2 und einmal 14:1). Diesmal wird es sicher nicht so hoch ausgehen, dennoch ist das klare Ziel ein Triumph.

💁‍♂️ SV Tanne Thalheim 2 – SV Leukersdorf
🗓️ Fr., 18.09.20 | ⏰ 18:30 Uhr | 🏟️ TH Grundschule, Thalheim
🏓 Kreisliga Stollberg



Exakt eine Stunde später wird es auch für die Dritte Mannschaft ernst, wenn 19:30 Uhr das Spiel in Lugau bei deren sechsten Vertretung angepfiffen wird. Einen Vergleich zwischen beiden Mannschaften gab es noch nicht, da es seit 20 Jahren (seit dem gibt es wieder Tischtennis in Thalheim), nie mehr als fünf Lugauer Mannschaften gab. Neben Thomas, Florian, Max und Steve müssen auch hier zwei Damen in die Presche springen: Sophie Szajka und Kristin Schleuning, die in der Vorwoche die Zweite schon geärgert hat. Bei optimalem Spielverlauf ist ein Punktgewinn keine Utopie. Also der oft beschworene Sahnetag ist wieder von Nöten.

💁‍♂️ TTC Lugau 6 – SV Tanne Thalheim 3
🗓️ Fr., 18.09.20 | ⏰ 19:30 Uhr | 🏟️ TH MS „Am Steegenwald“, Lugau
🏓 Kreisliga Stollberg



Den Abschluss des Wochenendes bilden die Damen. Anders als bei den beiden Spielen vorher wird hier kein Mix gespielt. Zur eher ungewohnten Zeit am Sonnabendvormittag, 10 Uhr, geht es zu den starken Tannenbergerinnen. Sophie, Kristin und Sarah konnten sich ja schon Freitag warm spielen und sollten schnell wieder auf Betriebstemperatur sein. Abgerundet wird die Aufstellung von Babett Wetzel-Schulze. Ein Auswärtssieg wäre schon eine große Überraschung, aber dennoch sollte man versuchen ein ähnliches Ergebnis zu erzielen wie im letzten Vergleich, den man knapp mit 6:8 verlor.

💁‍♀️ TTSV Handwerk Tannenberg 2 – SV Tanne Thalheim
🗓️ Sa., 19.09.20 | ⏰ 10 Uhr | 🏟️ TH Teichweg, Tannenberg
🏓 Bezirksliga Chemnitz

Kommentare sind geschlossen.