Vorschau: Herrenteams müssen wieder Farbe bekennen

Zur gewohnten Zeit um 19 Uhr am Freitagabend bestreitet die Dritte Mannschaft bereits ihr drittes Punktspiel in dieser Saison. Gegner ist die Reserve des TSV aus Burkhardtsdorf. In den letzten drei Duellen konnte man mit drei bis vier Spielgewinnen immer recht gut punkten, zu mehr wird es wohl auch diesmal nicht reichen. Es sei denn, die Gäste laufen wie in Hohndorf ohne die #1 und # 2 auf, dann könnte es auch etwas spannender werden – zumal die Dritte fast in Topbesetzung antritt.

💁‍♂️ SV Tanne Thalheim 3 – TSV Burkhardtsdorf 2
🗓️ Fr., 25.09.20 | ⏰ 19 Uhr | 🏟️ TH Grundschule, Thalheim
🏓 Kreisliga Stollberg


Am Sonnabend, 14 Uhr, ist es dann so weit: Seit 46 Jahren schlägt wieder eine Thalheimer Mannschaft höher wie auf Kreisebene auf. Da waren alle Spieler der Ersten Mannschaft noch nicht einmal geboren. Wie die Aufstellung genau aussieht, steht noch nicht zu 100 % fest, da Kapitän und #1, David, noch nicht weiß, ob er mitspielen kann. Sollte er ausfallen, rückt Andre Albrecht von der Zweiten nach. Apropos David, hier seine Worte vor der Saison:

Diese Saison wird für uns natürlich sehr schwer werden, da wir als absoluter Außenseiter in die Saison gehen. Trotzdem haben wir gegen zwei, drei Mannschaften gute Chancen Punkte zu holen. Natürlich dürfen da keine drei Mann fehlen 😀 Diese Chancen müssen wir auf jeden Fall nutzen, um überhaupt um den Klassenerhalt mitspielen zu können. Trotzdem können wir auf guten Ersatz aus der Zweiten Mannschaft bauen. Dieses Jahr haben wir den „Vorteil“, dass nur neun Mannschaften in der Staffel sind. Vielleicht reicht uns schon ein 8. Platz, um in die Relegation zu kommen. Und falls wir absteigen, steigen wir halt im nächsten Jahr wieder auf 😀

David Neuber

Da die Gäste aus Limbach zu den Aufstiegsaspiranten zählen, wird es für die Thalheimer nur darum gehen, die Niederlage in Grenzen zu halten und sich warm zu spielen, um dann in den wichtigen Spielen gegen Gegner auf Augenhöhe zu punkten. Einen Vergleich zwischen beiden Mannschaften gab es noch nie.

💁‍♂️ SV Tanne Thalheim – TTSV Limbach-Oberfrohna
🗓️ Sa., 26.09.20 |  ⏰ 14 Uhr |  🏟️ TH Grundschule, Thalheim
🏓 Bezirksklasse, Gruppe 4


Das Wochenendes findet diese Mal erst am Montagabend ein Ende, wenn es wieder heißt: Tholm gegen Tholm.

Ja, richtig gehört – wie vor reichlich zwei Wochen kommt es wieder zum Duell Zweite gegen Dritte. Es soll verhindert werden, dass es Absprachen zwischen den Mannschaften gibt – ob das in der Kreisliga von Nöten ist, soll jede*r selbst für sich bewerten. Zum Sportlichen: Es bleibt alles wie im Hinspiel. Trotz dem Fehlen der #3, Jörg, für den Marko Ebert in die Aufstellung rückt, bleibt die Zweite klarer Favorit. Auch die Dritte setzt auf bewährte Kräfte und im Vergleich zum Hinspiel kommt Nico Dahlmann für Max in die „Starting Six“.

💁‍♂️ SV Tanne Thalheim 2 – SV Tanne Thalheim 3
🗓️ Mo., 28.09.20 | ⏰ 18:30 Uhr | 🏟️ TH Grundschule, Thalheim
🏓 Kreisliga Stollberg

Kommentare sind geschlossen.