Vorschau: Für alle drei Herrenmannschaften geht es um die Wurst

Die Vorspeise gibt es bereits morgen Abend, wenn unsere Dritte Mannschaft die ebenfalls dritte Mannschaft von Burkhardtsdorf empfängt. Beim Duell Letzter gegen Vorletzter gehen die Gäste als leichter Favorit an die Tische, da wir leider auf die Nummern 1 und 2 verzichten müssen. Mit Damenpower (Petra Weiland) im vorderen Paarkreuz will man aber versuchen das Spiel lange offen zu halten und den ersten Punktgewinn seit langer Zeit zu realisieren. Die Statistik zeigt ebenfalls dass es eng zugehen sollte: In den letzten fünf Spielen fielen die Ergebnisse nie höher als 9:6 aus – einmal auch mit dem besseren Ende für die Tannen.

💁‍♂️ SV Tanne Thalheim 3 – TSV Burkhardtsdorf 3
🗓️ Fr., 5.4. |  ⏰ 19 Uhr |  🏟️ TH Grundschule, Thalheim
🏓 Kreisliga Stollberg


Nur eine Stunde später wird schon der Hauptgang serviert. Für die Zweite Mannschaft geht es nach Stollberg, zu dessen Zweitvertretung. Der Sieger dieses Spieles dürfte angesichts des Restprogramms wahrscheinlich am Ende den vierten Platz inne haben. Allerdings reicht den Grün-Weißen auch ein Unentschieden um diesen vierten Platz zu verteidigen. Leider muss man auf Lucjan Szajka verzichten, dafür rückt Marko Ebert in die Startaufstellung. Zwar konnte man das Hinspiel noch mit 9:7 gewinnen, aber ansonsten geht meistens Stollberg als Sieger nach Hause: In 21 Spielen war das schon 17-mal der Fall.

💁‍♂️ TTV Stollberg 2 – SV Tanne Thalheim 2
🗓️ Fr., 5.4. |  ⏰ 19:30 Uhr |  🏟️ TH Grundschule, Stollberg
🏓 Kreisliga Stollberg


Auf die Nachspeise muss man etwas länger warten: Erst am Sonnabend, 14 Uhr, wird diese verköstigt, wenn Zuhause unsere Erste Mannschaft zum letzten Spiel der Saison die Gäste von Tannenberg 2 zum Showdown um Platz 3 erwartet.

Im Hinspiel ging es bei uns in diesem Spiel noch darum nicht auf einem Abstiegsplatz zu rutschen, was dank Schützenhilfe gelang, da man das Spiel selbst mit 6:9 verlor. Mit fast derselben Aufstellung wie im Hinspiel wird man diesmal die Doppel anders aufstellen, um zu versuchen nicht erneut mit 0:3 ins Hintertreffen zu geraten. Diesmal ersetzt Oliver Bludszus den im Hinspiel spielenden Jörg Röhrich. Unser Kapitän und die #1, David Neuber, ist erneut verhindert. Außer dem besagten Hinspiel gab es in der Saison 2009/10 schon einmal zwei Duelle, die man beide gewinnen konnte.

Wie oben beschrieben würde man mit dem vierten Sieg in Folge den dritten Platz erreichen, was angesichts der Berg- und Talfahrt im Laufe der Saison ein super Ergebnis bedeuten würde. Aber selbst bei einem Unentschieden oder sogar bei einer Niederlage würde man die Saison auf einem guten vierten oder fünften Platz beenden.

💁‍♂️ SV Tanne Thalheim – TTSV Handwerk Tannenberg 2
🗓️ Sa., 6.4. |  ⏰ 14 Uhr |  🏟️ TH Grundschule, Thalheim
🏓 Erzgebirgsliga West


Also geht es für alle Mannschaften darum, aus einer guten eine sehr gute Saison zu machen. Wobei die Zweite und Dritte Mannschaft zwar nächste Woche noch mal ran dürfen, sich in diesen Spielen wohl aber nur die großen Optimisten etwas ausrechnen.

Kommentare sind geschlossen.