Vorschau: Damen und Dritte im Einsatz

Die Damen haben zum Hinrunden-Ausklang zwei dicke Bretter zu bohren – und auch die Dritte ist im Einsatz.


Nach langem Hin und Her bei der Terminsuche, hat man sich nun auf den Donnerstag, 19:30 Uhr, geeinigt. Der Liganeuling zeigt eine hervorragende Hinrunde und musste sich nur dem Ligaprimus aus Chemnitz geschlagen geben. Für unsere Damenmannschaft wird es im Normalfall nur darum gehen, das Ergebnis in Grenzen zu halten und den ein oder anderen Spielgewinn zu generieren.

💁‍♀️ SV Tanne Thalheim – SPV Altmittweida
🗓️ Do., 28.11. |  ⏰ 19:30 Uhr |  🏟️ TH Grundschule, Thalheim
🏓 Bezirksliga Chemnitz


In der letzten Saison war man gegen die Leukersdorfer in beiden Spielen nah dran an einem Punktgewinn. Auswärts zog man mit 6:9 den kürzeren und Zuhause schaffte man es sogar in das Entscheidungsdoppel – aber auch da musste man sich geschlagen geben. Ob dieses Mal für unsere Dritte Mannschaft ein ähnliches Ergebnis zu realisieren ist, wird erst das Spiel zeigen. Auch wenn es eine Überraschung wäre wenn man einen Punkt gegen den Stadtteil aus Jahnsdorf erringen würde – unmöglich ist nichts.

💁‍♂️ SV Tanne Thalheim 3 – SV Leukersdorf
🗓️ Fr., 29.11. |  ⏰ 19 Uhr |  🏟️ TH Grundschule, Thalheim
🏓 Kreisliga Stollberg


Hat man schon am Donnerstag eine schwere Hürde zu überspringen, wird es am Samstagmorgen nicht einfacher. Der ungeschlagene Spitzenreiter aus Chemnitz wird sich sicher nicht die Butter vom Brot nehmen lassen um das Saisonziel „Wiederaufstieg“ nicht zu gefährden. In diesem Spiel wird es für unsere Damenmannschaft nur darum gehen, die Höhe der Niederlage in Grenzen zu halten.

Wie auch immer beide Spiele ausgehen werden, wird man sicher mit Platz 4 zufrieden in die Winterpause gehen.

💁‍♀️ BSC Rapid Chemnitz 4 – SV Tanne Thalheim
🗓️ Sa., 30.11. |  ⏰ 10:00 Uhr |  🏟️ Rapid Arena 2, Chemnitz
🏓 Bezirksliga Chemnitz

Kommentare sind geschlossen.