Rückblick: Erste rasiert Stützengrün

„Welches Gesicht wird die Erste Mannschaft zeigen?“ – das war die Frage im Vorfeld des Spiels gegen Stützengrün. Die Antwort: Ihr bestes! Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung haben wir nicht nur die Gastgeber niedergerungen, sondern auch einmal mehr die vorübergehende Tabellenführung erobert.

Bereits aus den Doppeln konnten wir eine 2:1-Führung mit in die Einzelspiele nehmen. Der Knackpunkt war vor allem das Doppel von Flo und Frank, die nach kurzer Tiefschlafphase im ersten Satz ihre Partie noch im Entscheidungssatz gewannen.

Die anschließende erste Einzelrunde war sehr ausgeglichen, durch die Siege von Flo, Gerd und Stefan retteten wir allerdings die knappe 5:4-Führung in die Pause. Der zweite Spielabschnitt gehörte dann aber vollends dem SV Tanne – mit fünf weiteren Spielerfolgen konnte der 10:5-Auswärtssieg unter Dach und Fach gebracht werden. Mit Stefan und Gerd blieben gleich zwei Spieler ohne Punktverlust. Ebenso erfreulich, dass jeder mit mindestens einen Punkt zum Sieg beigetragen hat – ein absoluter Mannschaftserfolg.

Damit erobern wir auch zum dritten Mal die Tabellenspitze und stehen die insgesamt siebte Woche auf dem 1. Platz – so lange wie keine andere Mannschaft in dieser Saison.

💁‍♂️ TTV Stützengrün | 5:10 | SV Tanne Thalheim

🌲 Albrecht (1), Escher (1.5), Arnas (2.5), Loose F. (1.5), Lange S. (2.5), Steudten (1)
🏓 Erzgebirgsliga West |📝 Spielbericht

Kommentare sind geschlossen.