Rückblick: Damen mit Sieg gegen Tabellenzweiten

Ganz gentlemanlike verlegte die Dritte Mannschaft ihr Spiel gegen Leukersdorf erneut, so dass wir uns im Rückblick ganz auf die Damen konzentrieren können.


Was für ein Spiel der Damenmannschaft am Donnerstagabend.

Unsere Mädels legten los wie die Feuerwehr. Nicht nur beide Doppel wurden durch Szajka/Vogel und Loose/Rubel gewonnen, sondern auch die komplette erste Einzelrunde. Wer hätte das gedacht gegen den Tabellenzweiten!? Als Stephanie Loose auf 7:0 stellte, dachte man dass es nur noch um die Höhe des Sieges gehen sollte – aber weit gefehlt. Auf einmal schalteten die Gäste aus Altmittweida den ein oder anderen Gang hoch und starteten ihrerseits eine Siegesserie. Glücklicherweise konnte diese erneut durch Stephanie durchbrochen werden, die damit als einzige Dame ungeschlagen blieb.

Durch diesen unerwarteten Sieg sitzt man jetzt erst einmal die nächsten Spielen recht sicher auf Platz 4.

💁‍♀️ SV Tanne Thalheim | 8:6 | SPV Altmittweida

🌲 Loose S. (3.5), Szajka S. (1.5), Rubel (1.5), Vogel (1.5)
🏓 Bezirksliga Chemnitz |📝 Spielbericht


Zwei Tage später war aber klar, dass es gegen die Übermannschaft der Liga nichts zu holen gibt. Ein Blick in die Mannschaftsaufstellungen verdeutlicht diesen Unterschied: Gleich acht (!!) Spielerinnen der Heimmannschaft haben einen besseren LPZ-Wert als die #1 der Thalheimer Damenmannschaft.

Nichtsdestotrotz stemmte man sich natürlich mit allen Mitteln gegen die zu erwartende Nullnummer. Lief in den Doppeln noch nicht viel zusammen, konnte man immerhin gleich das erste Einzel siegreich gestalten. Kristin Schleuning war die „Übeltäterin“ aus Chemnitzer Sicht. Danach setzte es allerdings 10 meist klare Niederlagen am Stück. Lediglich Sophie Szajka schaffte es in den fünften Satz. Ein versöhnlichen Abschluss der Hinrunde bescherte erneut Kristin, die ihr zweites Spiel an diesem Tag gewinnen konnte.

💁‍♀️ BSC Rapid Chemnitz 4 | 12:2 | SV Tanne Thalheim

🌲 Grebner, Schleuning (2), Szajka S., Vogel
🏓 Bezirksliga Chemnitz |📝 Spielbericht


Auf die Hinrunde können unsere Mädels sicherlich mit zufriedener Miene zurückblicken. Wie üblich gibt es in einer Halbserie Licht und Schatten, aber die hellen Momente sind deutlich öfter zum Vorschein gekommen.

Kommentare sind geschlossen.