Vorschau: Alle Mannschaften im Einsatz

Den Anfang macht Freitagabend die Zweite Mannschaft, die in Lugau bei deren sechsten Reserve antreten muss. Bis auf die #3, Lucjan, sind alle Mann an Board – für ihn rückt Thomas Dartsch aus der Dritten Mannschaft auf. Beim Duell des Tabellenvierten gegen den Zweiten fahren wir trotzdem als Favorit in die Sallauminer Straße 88 (Die Straße hat übrigens ihren Namen aus einer Partnerstadt von Lugau mit Saullaumines aus Frankreich). Das es kein einfaches Gastspiel wird, ist schon allein der Tatsache geschuldet, dass Lugau in jedem seiner Spiele immer mindestens fünf Punkte geholt hat – auch gegen ihre fünfte Mannschaft, die aktuell immerhin Tabellenführer ist.

💁‍♂️ TTC Lugau 6 – SV Tanne Thalheim 2
🗓️ Fr., 09.10.20 | ⏰ 19:30 Uhr | 🏟️ TH MS „Am Steegenwald“, Lugau
🏓 Kreisliga Stollberg


Am Sonnabend, 14 Uhr, finden gleich zwei Spiele zur selben Zeit statt. Werfen wir zuerst einen Blick nach Jahnsdorf, wo die Dritte Mannschaft antreten darf – oder eher gesagt: muss. In den letzten vier Gastspielen gab es immer die Nullrunde. Dies zu vermeiden wird sicherlich die Aufgabe der Dritten um Mannschaftskapitän Florian Neubert sein. Was Mut macht, ist sicherlich der bisherige Saisonverlauf, wo man gegen jeden Gegner eine gute Figur abgab. Aber mehr wie der ein oder andere Punkt wird sicher nicht möglich sein. Die Aufstellung der Dritten ist zum Redaktionsschluss noch nicht bekannt.

💁‍♂️ TTV Jahnsdorf – SV Tanne Thalheim 3
🗓️ Sa., 10.10.20 | ⏰ 14 Uhr | 🏟️ TH Grundschule, Jahnsdorf
🏓 Kreisliga Stollberg


Wie bereits erwähnt findet parallel noch ein Spiel statt. Dabei heißt es: Drei Laubbäume gegen drei Tannen.

Die Erste Mannschaft muss die Reise nach Amtsberg antreten. Eine Vorschau in diesem Spiel ist nicht einfach, wobei die Favoritenrolle doch klar bei der Heimmannschaft liegt. Für die #3, Philipp, wird André Albrecht in die Aufstellung rücken, der sich schon einen Tag vorher in Lugau warmgespielt hat. Ob es ein Vor- oder Nachteil ist, wird erst das Spiel zeigen. Sonst sind alle anderen Spieler dabei. Eine Duell beider Mannschaften gab es noch nicht, aber das ist durch den erstmaligen Aufstieg in die Bezirksklasse ja relativ klar. Fazit: Mit einem Mischwald – sprich Unentschieden – könnte die Erste mehr als zufrieden sein.

💁‍♂️ TTV Amtsberg 96 – SV Tanne Thalheim
🗓️ Sa., 10.10.20 |  ⏰ 14 Uhr |  🏟️ TH Weißbach, Amtsberg
🏓 Bezirksklasse, Gruppe 4


Den Abschluss bilden wie so oft die Damen, die als letzte Thalheimer Mannschaft zum ersten Mal Heimrecht genießt. Nachdem Tirpersdorf im letzten Jahr zum ersten Mal in der Bezirksliga aufschlug, gibt es im zweiten Jahr eine Spielgemeinschaft mit Heinsdorfergrund – daher gibt es auch noch kein Spiel gegeneinander. Aber immerhin kann man auf die einzelnen Spiele schauen: Da stehen gegen Heinsdorfergrund immerhin zwölf Siege in 14 Spielen auf der Habenseite, gegen Tirpersdorf gab es ein 7:7. Also gehen Petra, Sybille, Heike und Sarah als leichte Favoriten in die Partie und könnten bei einem Sieg erneut von der Spitze grüßen.

💁‍♀️ SV Tanne Thalheim – SG Tirpersdorf/Heinsdorfergrund
🗓️ So., 11.10.20 | ⏰ 10 Uhr | 🏟️ TH Grundschule, Thalheim
🏓 Bezirksliga Chemnitz


Was in den letzten Spielen auffiel ist, dass unsere Doppel von einer Schwäche zu einer Stärke geworden sind – wollen wir hoffen das dies so bleibt, weil dies gerade in engen Spielen den Ausschlag geben kann.

Kommentare sind geschlossen.