Rückblick: Damen an der Spitze – Aus für Erste im Bezirkspokal

Damen übernehmen die Tabellenspitze, der Pokal verkommt zur Farce und bei den Kreismeisterschaften gibt es Erfolge zu vermelden.


Am Sonnabendvormittag musste die Damenmannschaft nach Schlettau, die wie wir ebenfalls mit einem Unentschieden in die Saison starteten.

In den Doppeln ging es noch recht ausgeglichen zu, da Schleuning/Szajka 3:0 gewinnen konnten. Aber schon in der ersten Einzelrunde konnte man durch Siege von Kristin, Sybille und Babett das Spiel zu unseren Gunsten wenden. Zwar konnte die Heimmannschaft noch einmal auf 4:5 verkürzen, aber danach ließen unsere Damen nicht mehr viel anbrennen und holten vier der letzten fünf Spiele. Mit diesem 9:5-Auswärtssieg übernehmen sie sogar vorübergehend die Tabellenspitze.

Große Nervenstärke zeigte Babett Wetzel-Schulze, die die ersten zwei Spiele im fünften Satz gewann. Da sie auch im dritten Spiel sicher siegte, avancierte sie zur besten Thalheimer Punktesammlerin an diesem Tag.

💁‍♀️ TSV Schlettau | 5:9 | SV Tanne Thalheim

🌲 Schleuning (2.5), Szajka S. (2.5), Grebner (1), Wetzel-Schulze (3)
🏓 Bezirksliga Chemnitz |📝 Spielbericht


Zum Pokal waren vier Mannschaften angemeldet, am Ende reiste aber nur Hohenstein-Ernstthal 5 an. Warum die beiden Mannschaften, SG Vielau 07 und SV RW Röthenbach, im Pokal melden und dann nicht antreten bleib indes offen. Damit war klar, dass der Sieger dieser Partie auch eine Runde weiter kommt.

Diese Partie war dann aber durchaus spannend. Nach dem Sieg von David und zwei Niederlagen war klar, dass im Doppel schon eine Vorentscheidung fallen könnte, wenn die Thalheimer dieses nicht gewinnen würden. Nach 2:0-Satzführung und sogar Matchball im dritten Satz, sah es schon nach einem Unentschieden vor den letzten drei Einzeln aus. Leider wurde dieser vergeben und die Gäste drehten noch das Spiel – damit war der Drops fast gelutscht. In der zweiten Runde konnte zwar David für die Erste Mannschaft noch mal 2:3 verkürzen, da aber zeitgleich Frank dem Gegner gratulieren musste, stand am Ende ein 2:4 auf der Anzeigetafel. Damit ziehen die Hohensteiner in die nächste Runde ein und für uns hat sich das Thema Pokal für dieses Jahr erledigt.

💁‍♂️ SV Tanne Thalheim | 4:0 (kampflos) | SG Vielau 07

💁‍♂️ SV Tanne Thalheim | 4:0 (kampflos) | SV RW Röthenbach

💁‍♂️ SV Tanne Thalheim | 2:4 | TTC SR Hohenstein-Ernstthal 5
🌲 Neuber (2), Lange S., Loose F.

🏓 Bezirkspokal |📝 Spielbericht


Noch zwei dritte Plätze gab es am Tag der Deutschen Einheit zur vermelden: David im Einzel (A-Turnier) und Sarah im Doppel konnten sich jeweils über den dritten Platz bei den Kreismeisterschaften freuen.

Kommentare sind geschlossen.