Vorschau: Erste gegen BSV, Zweite in B’dorf

Das Wochenende gehört den ersten beiden Herrenmannschaften.


Zunächst spielt am Samstag die Erste Mannschaft vor heimischer Kulisse. Mit dabei: Unser Tabellennachbar, der BSV Ehrenfriedersdorf. Nicht mit dabei: Unser mittleres Paarkreuz. So dürfen wir uns einmal mehr auf zwei Verstärkungen aus der Zweiten Mannschaft freuen – sofern sie denn pünktlich auftauchen. Auch die Gäste müssen voraussichtlich auf zwei Spieler verzichten, können aber ebenso auf fähige Ersatzspieler zurückgreifen. Zumindest war es letzte Woche so, als sich der BSV sogar mit drei Ersatzspielern nur knapp mit 6:9 dem Tabellenführer aus Lugau geschlagen geben musste.

Letzte Saison siegten wir zuhause mit 11:4 – tendenziell zwar ein gutes Omen – leider verloren wir das Hinspiel in dieser Saison mit demselben Ergebnis. Somit deutet alles auf einen spannenden Samstagnachmittag hin. Mit einem Sieg bleiben wir den Lugauern im Kampf um den Aufstiegsplatz dicht auf den Fersen, anderenfalls – nicht.

💁‍♂️ SV Tanne Thalheim – Bergstädt. SV Ehrenfriedersdorf
🗓️ Sa., 15.1. |  ⏰ 14 Uhr |  🏟️ TH Grundschule, Thalheim
🏓 Erzgebirgsliga West


Am Montagabend trifft die Zweite Mannschaft in Kemtau auf den TSV Burkhardtsdorf 2.

In der Hinrunde war dieses Spiel eine klare Angelegenheit: 11:4 siegte die Zweite damals in eigener Halle. Die Gastgeber mussten zuletzt nicht nur den Rückzug ihres eigenen Unterbaus verkraften, sondern auch die – zugegeben nicht ganz überraschende – herbe Auftaktniederlage in die Rückrunde gegen Jahnsdorf. Auch in diesem Spiel sollte die Zweite sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen, zumindest wenn sie nicht den Anschluss an die obere Tabellenhälfte verlieren will.

💁‍♂️ TSV Burkhardtsdorf 2 – SV Tanne Thalheim 2
🗓️ Mo., 27.1. |  ⏰ 19 Uhr |  🏟️ TH, Kemtau
🏓 Kreisliga Stollberg

Kommentare sind geschlossen.