Rückblick: Erste Mannschaft verliert deutlich

Obwohl das Thalheimer Hallenbad schon viereinhalb Jahre geschlossen hat, geht die Heimmannschaft gegen den Spitzenreiter aus Burkhardtsdorf baden.

Wobei die ersten Bahnen noch recht gut verliefen und wir zweimal eher anschlagen als die Gäste: Neuber/Escher und Loose/Steudten konnten ihr Doppel jeweils siegreich gestalten. Aber schon in der ersten Einzelrunde wurden wir nass gemacht und lediglich Frank Loose konnte noch einmal auf 3:6 verkürzen.

Auch in der zweiten Einzelrunde lief ist nicht besser und am Ende gingen wir deutlich unter. Selbst unsere Nummer 1 und Kapitän David Neuber erwischte nicht seinen besten Tag und musste sich seit seiner Rückkehr vor fast zwei Jahren erstmals wieder in einem Punktspiel geschlagen geben – und das gleich doppelt. Auch alle anderen spielten eher suboptimal und so konnte nur Benjamin Steudten sein letztes Spiel – nach 0:2-Rückstand – noch 3:2 gewinnen.

Am Ende steht mit dem 4:11 die höchste Saisonniederlage fest. Zwar ist man weiter Fünfter, aber der Vorsprung nach hinten hat sich von sechs Punkten auf vier verringert, da Grünstädtel überraschend hoch mit 12:3 gegen den Tabellendritten aus Tannenberg gewinnen konnte.

💁‍♂️ SV Tanne Thalheim | 4:11 | TSV Burkhardtsdorf

🌲 Neuber (0.5), Escher (0.5), Lange S., Albrecht, Loose F. (1.5), Steudten (1.5)
🏓 Erzgebirgsliga West |📝 Spielbericht

Kommentare sind geschlossen.