Vorschau: Drei Auswärtsfahrten und ein Heimspiel

Alle Thalheimer Mannschaften sind an diesem ersten März-Wochenende im Einsatz, wobei ganze drei Auswärtsspiele auf dem Programm stehen.


Nur die Dritte Mannschaft darf zuhause aufschlagen, wenn am Freitagabend der TTV Stollberg 2 zu Besuch in die Thalheimer Turnhalle kommt.

Das Hinspiel war eine deutliche Angelegenheit für die Stollberger, die beim 15:0 in eigener Halle nur ganze vier Sätze abgeben mussten. Die zuletzt sehr sehenswerten Auftritte der Hausherren gegen Lugau 4 und Burkhardtsdorf 2 geben aber allen Grund zur Hoffnung zumindest den ein oder anderen Punkt in Thalheim zu behalten. 

💁‍♂️ SV Tanne Thalheim 3 – TTV Stollberg 2
🗓️ Fr., 1.3. |  ⏰ 19 Uhr |  🏟️ TH Grundschule, Thalheim
🏓 Kreisliga Stollberg


Am Samstag muss die Erste Mannschaft in der Erzgebirgsliga beim TTSV-Zwönitz-Elterlein 2 antreten.

Die Gastgeber haben erst jüngst nach ihrem Unentschieden gegen Bernsbach die Rote Laterne nach Thum weiter gereicht. Ein Grund für den Aufwärtstrend ist die neue #1, Toni Simon, der in Vorrunde noch in der ersten Mannschaft gespielt hat und sich aktuell mit einer ausgeglichenen Spielbilanz sehr achtbar schlägt. Nichtsdestotrotz muss die Erste dieses Spiel gewinnen, möchte sie nicht noch einmal in die unmittelbare Gefahrenzone der Relegationsplätze rutschen. Mit Jörg Röhrich (für Philipp Lorenz) fährt ein qualitativ hochwertiger Ersatz aus der Zweiten Mannschaft mit nach Elterlein.

💁‍♂️ TTSV Zwönitz-Elterlein 2 – SV Tanne Thalheim
🗓️ Sa., 2.3. |  ⏰ 13:30 Uhr |  🏟️ TH Neue Schule, Elterlein
🏓 Erzgebirgsliga West


Apropos Zweite Mannschaft – die muss fast zeitgleich im Hohndorfer „Lamm“ gegen die Zweite Mannschaft des TTV antreten.

Wenig überraschend wird Jörg Röhrich dabei fehlen, wobei dieser Ausfall aber mannschaftsintern durch die #7, Marko Ebert, kompensiert wird. Das Hinspiel konnte nach anfänglichen Startschwierigkeiten noch mit 10:5 gewonnen werden und auch diesmal werden die Hohndorfer ein herausfordernder Gegner werden. Mit Blick auf die Tabelle befindet sich die Zweite gerade auf weiter Flur zwischen drittem und fünftem Platz, große Sprünge nach vorn (oder hinten) sind also nicht zu erwarten. Eigentlich die besten Voraussetzungen um ganz befreit aufzuspielen…

💁‍♂️ TTV Hohndorf 2 – SV Tanne Thalheim 2
🗓️ Sa., 2.3. |  ⏰ 14 Uhr |  🏟️ Lamm-Sporthalle, Hohndorf
🏓 Kreisliga Stollberg


Last but not least trifft unsere Damenmannschaft am Sonntag auswärts auf die HSG Mittweida.

Die Gastgeberinnen drehen an der Tabellenspitze einsam ihre Kreise und haben in der Vorrunde sogar die Tabellenzweiten aus Hohndorf mit 11:3 abgefrühstückt. Genauso viele Punkte konnten unsere Damen im Hinspiel auch einheimsen und allzu viel mehr sollten wir auch von diesem Spiel nicht erwarten – Mittweida ist in dieser Bezirksliga einfach eine Klasse für sich.

💁‍♀️ HSG Mittweida – SV Tanne Thalheim
🗓️ So., 3.2. |  ⏰ 10 Uhr |  🏟️ TH Lauenhainer Str. 22, Mittweida
🏓 Bezirksliga Chemnitz

Kommentare sind geschlossen.