Rückblick: Damen übernehmen Tabellenspitze, Dritte die Rote Laterne

Mit der zu erwartenden Niederlage startete die Dritte Mannschaft in die neue Saison. Gegen die Ligafavoriten von Gornsdorf 4 musste man sich mit 0:15 geschlagen geben.

Immerhin in zwei Spielen war man nah dran an einer Überraschung. Leider wurden jeweils beide Spiele im fünften Satz mit 9:11 verloren. Im ersten Einzel musste Florian Neubert, nachdem er sich nach 0:2-Satzrückstand noch einmal in das Spiel zurückkämpfte, dann doch noch Dominic Scheffler zum Sieg gratulieren. Ebenso gelang es Kristin Schleuning im letzten Match des Tages gegen Erik Haas, der des Öfteren auch in Thalheim trainiert, sich in den Entscheidungssatz zu kämpfen. Nico Dahlmann und Udo Graupner konnten sich immerhin jeweils einmal in den vierten Satz retten.

Nun heißt es Mund abputzen, da es nächsten Montag gegen Burkhardtsdorf 3 schon um die Wurst geht.

💁‍♂️ SV Tanne Thalheim 3 | 0:15 | TSV Elektronik Gornsdorf 4

🌲 Neubert, Weisbach, Ebert, Dahlmann N., Graupner, Schleuning
🏓 Kreisliga Stollberg |📝 Spielbericht


Trotz des verletzungsbedingten Fehlens der Kapitänin Sybille Grebner, die hervorragend durch Sarah Vogel vertreten wurde, gelang den „Tanninnen“ ein zu erwartender Auswärtssieg. Zur ungewohnten Zeit am Sonnabend, 10 Uhr, ging die Reise nach Lichtenau.

Schon in den Doppeln legte man mit 2:0 den perfekten Start hin. In der ersten Einzelrunde stellte man durch Siege von Petra Weiland, Sarah Vogel und Babett Wetzel-Schulze die Anzeigetafel bereits auf 5:1. In der zweiten Einzelrunde setzte man noch einen drauf und alle vier Spiele wurden mit 3:0 gewonnen. Erst beim Stand von 9:1 konnten die Gastgeberinnen noch etwas Ergebniskosmetik betreiben und die letzte Runde mit 2:2 ausgeglichen gestalten.

Beste Spielerin auf unserer Seite war zum wiederholten Male Petra Weiland, die alle vier Spiele mit 3:0 gewinnen konnte. Aufgrund der besseren Satzbilanz ist man aktuell vor Annaberg auf Platz 1 der Tabelle, die aber nach erst einem Spiel natürlich wenig Aussagekraft hat.

💁‍♀️ Lichtenauer SC | 3:11 | SV Tanne Thalheim

🌲 Weiland (3.5), Schleuning (2.5), Wetzel-Schulze (2.5), Vogel (2.5)
🏓 Bezirksliga Chemnitz |📝 Spielbericht

Kommentare sind geschlossen.