Vorschau: Damen in Schlettau – Erste im Bezirkspokal

Für die Damen steht am Samstag der Nachholtermin beim TSV Schlettau an. Genau wie die Tannen sind die Gastgeberinnen mit einem Unentschieden in die Saison gestartet. Die Ergebnisse der letzten Jahre deuten erneut auf ein spannendes Spiel hin: Dreimal hieß es am Ende 8:6 – zweimal zugunsten der Schlettauerinnen, einmal gewannen die Tanne-Damen. Gutes Omen: Dabei siegte IMMER die Auswärtsmannschaft.

💁‍♀️ TSV Schlettau – SV Tanne Thalheim
🗓️ Sa., 03.10.20 | ⏰ 10 Uhr | 🏟️ TH am Beutengraben, Schlettau
🏓 Bezirksliga Chemnitz


Die Liga macht Pause, dafür steigt die Erste Mannschaft in der zweiten Runde in den Bezirkspokal ein. Gespielt wird im modifizierten Swaythling-Cup-System, bei dem jedes Team jeweils ein Doppel und drei Einzel stellt. Gewonnen hat die Mannschaft, die als erstes vier Punkte erreicht („Best of seven“). Für Thalheim stehen David Neuber, Frank Loose und Stefan Lange am Start. Zumindest die Anreise wird kurz, denn wir sind gleichzeitig der Ausrichter.


Diesmal können wir uns es nicht leisten, dass nur zwei Mann Punkte holen und einer zählt… 😀

David Neuber

Erster Gegner wird am Sonntag die SG Vielau 07, aktuell Tabellenzweiter in der 1. Bezirksliga. Allein durch den Klassenunterschied sind sie in unserer Gruppe der haushohe Favorit. Die Erfolgsaussichten sind entsprechend eher mau.

Spannender könnte es gegen den zweiten Gegner werden, dem SV GW Röthenbach. Diese spielen ebenfalls in der Bezirksklasse, sind mit zwei deutlichen Auftaktsiegen momentan allerdings Tabellenführer in ihrer Gruppe 1. Auch das wird schwierig! Ihr Spitzenspieler Christian Dürkop dürfte einigen noch bekannt sein – er war der Sieger unseres letztjährigen Weihnachtsturniers.

Letzter Gegner in dieser Gruppe wird der TTC SR Hohenstein-Ernstthal 5. Bereits Anfang des Jahres mussten wir uns im (letztendlich gewonnenen) Bezirkspokal der Kreispokalsieger den Hohensteinern geschlagen geben – damals allerdings gegen deren sechste Mannschaft. Die Fünftvertretung spielt in der 2. Bezirksliga Ost und ist mit einer knappen Niederlage in die Saison gestartet, trotzdem dürfte auch diese Aufgabe zu groß sein.

💁‍♂️ SV Tanne Thalheim – SG Vielau 07
🗓️ So., 04.10.20 |  ⏰ 10 Uhr |  🏟️ TH Grundschule, Thalheim

💁‍♂️ SV Grün-Weiß Röthenbach – SV Tanne Thalheim
🗓️ So., 04.10.20 |  ⏰ 12 Uhr |  🏟️ TH Grundschule, Thalheim

💁‍♂️ SV Tanne Thalheim – TTC Sachsenring Hohenstein-Ernstthal 5
🗓️ So., 04.10.20 |  ⏰ 14 Uhr |  🏟️ TH Grundschule, Thalheim

🏓 Bezirkspokal

Kommentare sind geschlossen.