Vorschau: Zweimal Annaberg & Zweite in Jahnsdorf

Drei Spiele stehen am kommenden Wochenende auf dem Plan, wobei es sich die Spieler der Dritten Mannschaft zu Hause gemütlich machen dürfen – sie haben spielfrei.


Die Erste Mannschaft trifft am Samstag auf den Tabellenletzten TTC Annaberg 2.

Bei dieser Tabellenkonstellation liegt die Favoritenrolle zweifelsohne bei uns, zumal die Gäste diese Saison erst drei Punkte eingefahren (Sieg gegen Stützengrün, Unentschieden gegen Tannenberg) und somit schon einen gehörigen 5-Punkte-Rückstand auf den Vorletzten aufzuweisen haben. Der 11:4-Erfolg aus dem Hinspiel war zudem auch eine durchaus souveräne Vorstellung. Doch folgt auch hier selbstverständlich noch der mahnende Zeigefinger: Zuletzt haben die Annaberger gegen Breitenbrunn und Scheibenberg durchaus solide Leistungen gezeigt, auch wenn beide Spiele mit 6:9 verloren gingen. Nicht dass es bei zuviel Übermut am Ende des Tages eine böse Überraschung gibt.

💁‍♂️ SV Tanne Thalheim – TTC Annaberg 2
🗓️ Sa., 8.2. |  ⏰ 14 Uhr |  🏟️ TH Grundschule, Thalheim
🏓 Erzgebirgsliga West


Ganz andere Voraussetzungen gibt es beim zeitgleichen Spiel der Zweiten Mannschaft in Jahnsdorf – dort liegt die Favoritenrolle eindeutig beim Gegner.

13:2, 14:1, 13:2 – das sind die letzten Ergebnisse der Gastgeber. Hinspiel: 14:1 – für Jahnsdorf. Keine guten Vorzeichen für die Zweite, die aber vielleicht beim Sieg gegen Leukersdorf ein wenig Selbstvertrauen getankt haben. Es wird nicht reichen um die Nähe eines Punkterfolges zu kommen, etwas mehr als beim letzten Aufeinandertreffen wäre aber wünschenswert.

💁‍♂️ TTV Jahnsdorf – SV Tanne Thalheim 2
🗓️ Sa., 8.2. |  ⏰ 14 Uhr |  🏟️ TH Grundschule, Jahnsdorf
🏓 Kreisliga Stollberg


Am Sonntag heißt der Gegner wieder Annaberg – diesmal kommen aber die Frauen nach Thalheim um gegen unsere Damenmannschaft anzutreten.

Die haben zwar immerhin zwei Punkte mehr als ihre männlichen Vereinskollegen geholt, liegen aber dennoch auf dem letzten Platz – wenn auch auf Tuchfühlung mit dem Mittelfeld. Dass das trotzdem kein Selbstläufer für unsere Damen wird, zeigt schon das Hinspiel: Das konnte nach einem spannenden Match hauchdünn mit 8:6 gewonnen werden. Ein Sieg wäre auch erneut sehr wichtig um sich gegen die Tabellennachbarn aus Schlettau und Tannenberg zu behaupten, die im direkten Duell aufeinander treffen. Letztere mussten sich übrigens erst kürzlich den Annabergerinnen mit 5:9 geschlagen geben. Entscheidender Faktor: Annabergs Spitzenspielerin Heidi Knoth: Der TTC hat bisher nur Punkte geholt, wenn sie auch mitgespielt hat. Spannung ist also schon bei der Verkündung der Aufstellung garantiert!

💁‍♀️ SV Tanne Thalheim – TTC Annaberg
🗓️ So., 9.2. |  ⏰ 10 Uhr |  🏟️ TH Grundschule, Thalheim
🏓 Bezirksliga Chemnitz

Kommentare sind geschlossen.