Rückblick: Damen gewinnen – Zweite respektabel in Jahnsdorf

Aus der „Fahrgemeinschaft Annaberg“ wurde leider nichts, denn die zweite Männermannschaft ist erst gar nicht zum Spiel aufgetaucht. Dafür können sowohl unsere Zweite Mannschaft als auch die Damenmannschaft mit ihren Auftritten zufrieden sein.


Annaberg 2 hat das Spiel gegen die Erste Mannschaft kurzfristig abgesagt und auf einen Ersatztermin verzichtet. Dementsprechend wird es kampflos 15:0 für uns gewertet.


Am Samstag hat die Zweite Mannschaft in Jahnsdorf verloren, sich mit dem 5:10-Endergebnis gegen den Tabellenzweiten aber sehr achtbar aus der Affäre gezogen.

Vor allem unter dem Hintergrund, dass mit Frank, Jörg und Oli die nominellen #1 bis #3 ersetzt werden mussten. Bravourös erledigt haben das Flo, Thomas und Nico, die vier der fünf Punkte sammelten. Bei insgesamt sieben Fünfsätzern war zwischendurch auch einiges an Spannung dabei – immerhin vier davon wurden von uns Tannen gewonnen. So stand es kurz vor dem Ende der ersten Einzelrunde sogar 4:4, bis sich die Gastgeber durch fünf Siege nach der Halbzeit noch einigermaßen souverän den Heimsieg holten.

In der Tabelle bleibt die Zweite dennoch zunächst auf dem vierten Platz, hat allerdings auch ein Spiel weniger als die dahinter liegenden Lugauer.

💁‍♂️ TTV Jahnsdorf | 10:5 | SV Tanne Thalheim 2

🌲 Steudten, Szajka L., Lange L. (1), Neubert (1.5), Dartsch (1.5), Dahlmann N (1).
🏓 Kreisliga Stollberg | 📝 Spielbericht


Die Damenmannschaft konnte ihr Wochenende auch ergebnistechnisch erfolgreich gestalten. Gegen die Gäste aus Annaberg – die ohne die „befürchtete“ Spitzenspielerin antraten – konnten sie sich mit 9:5 durchsetzen.

Stand es nach den Doppeln noch ausgeglichen 1:1, konnten unsere Damen in jeder Einzelrunde mindestens zwei Spiele siegreich gestalten. Besonders erfolgreich macht das Heike, die alle ihre Einzelspiele gewinnen konnte. Auf der Gegenseite blieb Catrin Köhler erwartungsgemäß punktverlustfrei und hat damit in der Rückrunde noch keine einzige Niederlage hinnehmen müssen.

Wir rücken damit in der Tabelle um einen Platz nach oben auf Rang 3 – punkt- und spielgleich mit den Tannenberginnen.

💁‍♀️ SV Tanne Thalheim | 9:5 | TTC Annaberg

🌲 Weiland (2.5), Loose S. (1), Wetzel-Schulze (2.5), Rubel (3)
🏓 Bezirksliga Chemnitz | 📝 Spielbericht

Kommentare sind geschlossen.