Rückblick: Heimsieg gegen geschwächte Leukersdorfer

Mit Bravour meisterte die Zweite Mannschaft am Freitagabend die Pflichtaufgabe gegen den ersatzgeschwächten Tabellenvorletzten aus Leukersdorf.

In den Doppeln konnten die Gäste noch halbwegs mithalten und lagen nach diesen nur mit 1:2 hinten. Beim Stand von 8:1 für Thalheim zur Halbzeit war der Heimsieg aber praktisch schon in der Tasche.

Auch die zweite Runde ging klar an die Tannen, womit der höchste Sieg der Saison unter Dach und Fach war. Lucjan Szajka, Lutz Lange, Thomas Dartsch und Florian Neubert bleiben an diesem Abend im Doppel sowie in beiden Einzeln ungeschlagen.

Sorgen muss man sich langsam um die tapfer kämpfenden Leukersdorfer machen. War in der Hinrunde schon die Personaldecke recht dünn, scheint sich die Lage in der Rückrunde noch einmal verschärft zu haben. Und einen weiteren Rückzug einer Mannschaft – ob jetzt, während oder nach der Saison – kann die Kreisliga Stollberg kaum noch auffangen. Denn: So langsam gehen dem Altkreis die Mannschaften aus und ein geregelter Spielbetrieb wird immer schwieriger.

💁‍♂️ SV Tanne Thalheim 2 | 13:2 | SV Leukersdorf

🌲 Loose F. (2), Steudten (1), Szajka L. (2.5), Lange L. (2.5), Neubert (2.5), Dartsch (2.5)
🏓 Kreisliga Stollberg | 📝 Spielbericht

Kommentare sind geschlossen.