Vorschau: Wochenende der Wahrheit steht auf dem Programm.

Jugend: Aue – Thalheim (Fr. 18:30 Uhr)

Auch wenn es beim Nachwuchs eher darum geht Erfahrungen zu sammeln, sollte gegen den angeschlagenen Tabellenletzten doch der erste Sieg der Saison eingefahren werden. Sollte dies nicht gelingen, würde man sich bei einer Niederlage allerdings selber auf den ungeliebten Platz einreihen.

💁‍♂️ SV ABS Aue – SV Tanne Thalheim
🗓️ Fr., 11.11. |  ⏰ 18:30 Uhr |  🏟️ TH der Erich Kästner Schule, Aue
🏓 Jugendliga Stollberg


Thalheim 2 – Schlettau 3 (Fr. 19:30 Uhr)

Auf das Spiel des Jahres kann sich auch die zweite Mannschaft freuen. Weil man hier nicht wie in anderen Spielen der klare Außenseiter ist. Ein 50:50 Spiel steht auf dem Plan. Aber will man die Klasse halten, sind es genau diese Spiele wo man punkten sollte. Aber unterschätzen darf man die Gäste auf keinen Fall, konnten sie doch mit dem Sieg gegen Ehrenfriedersdorf die ersten Punkte der Saison verbuchen. Sollte in Topbesetzung ein Sieg gelingen, würde man vorübergehend erst einmal die Abstiegszone verlassen.

💁‍♂️ SV Tanne Thalheim 2 – TSV 1864 Schlettau 3
🗓️ Fr., 11.11. |  ⏰ 19:30 Uhr |  🏟️ TH Grundschule, Thalheim
🏓 Erzgebirgsklasse West


Thalheim – Grünstädtel (Sa. 14 Uhr)

Nach den erfolglosen Roadtrips nach Chemnitz (2x) und Stollberg steht ebenfalls ein richtungsweisendes Spiel auf den Programm. Will man nicht komplett den Anschluss in der Tabelle verlieren ist auch hier ein Sieg Pflicht. Nach über zwei Monaten, freut sich die erste Mannschaft wieder mal an heimischen Tischen anzutreten. Das die Gäste dennoch die Favoritenrolle inne haben, sollte recht klar sein, wenn der Vierte beim Letzten Antritt. Nichtsdestotrotz will die Erste – die in Bestbesetzung antritt – alles in die Waagschale werfen, um den Bock umzustoßen. Was ebenfalls Mut macht ist die Tatsache, dass man in der letzten Saison immerhin ein Unentschieden in Grünstädtel erringen konnte.

💁‍♂️ SV Tanne Thalheim – TTC Grünstädtel
🗓️ Sa., 12.11. |  ⏰ 14 Uhr |  🏟️ TH Grundschule, Thalheim
🏓 Bezirksklasse Gruppe 4


Tannenberg 2 – Thalheim 2 ( So. 9 Uhr)

Den Abschluss des Wochenendes bildet erneut die zweite Mannschaft, die damit ihr drittes Spiel innerhalb von acht Tagen hat.
Anders wie am Freitag sind hier die Rollen wieder klar verteilt, zumal die Zweite auf ihre Nummer 1 Oliver verzichten muss. Dafür wird erneut Kristin als Nummer 6 auflaufen. Hier sollte es wieder das Ziel sein die üblichen 4-5 Spielgewinne zu generieren. Das dies gegen den Tabellenfünfte kein einfaches Unterfangen sein wird ist klar. Zumal sie gegen die Spitzenteams aus Gornsdorf (4.) und Schneeberg (2.) jeweils ein Unentschieden erzielen konnten.

💁‍♂️ SV Tanne Thalheim 2 – TTSV Handwerk Tannenberg 2
🗓️ So., 13.11. |  ⏰ 09:00 Uhr |  🏟️ Turnhalle, Tannenberg
🏓 Erzgebirgsklasse West

Kommentare sind geschlossen.