Rückblick: Zweite und Nachwuchs fahren Siege ein – Erste bleibt weiter ohne Punktgewinn

Bereits nach den Doppeln lag unser Nachwuchs 2:0 vorn.
Diese Führung baute man Stück für Stück aus und konnte damit den ersten Saisonsieg unter Dach und Fach bringen! Bester Spieler in unseren Reihen war erneut Jannik, der alle Spiele siegreich gestalten konnte. Aber auch die beiden Mädchen im Team – Melissa und Cecilia – trugen mit jeweils 2,5 Punkten ganz wesentlich zum Sieg bei.

💁‍♀️ SV ABS Aue | 4 : 10 | SV Tanne Thalheim

🌲 Mittag (3,5), Schuhmann (2,5), Hoffmann (2,5), Schomann (1,5)
🏓 Jugendliga Stollberg |📝 Spielbericht


Am 17.10.2020 – also vor über 2 Jahren – konnte die zweite Mannschaft ihren letzten Sieg feiern. Zugegebenermaßen waren die Saisons jeweils wegen der Corona-Maßnahmen verkürzt, dennoch eine lange Durststrecke.
Bereits in den Doppeln spielte man sich eine 2:1 Führung heraus, die man bis zur Pause auf 6:3 ausbaute. Als unser vorderes Paarkreuz (Oliver und Erik) auf 8:3 stellte, ging es eigentlich nur noch um die Höhe des Sieges. Aber weit gefehlt, die Gäste gaben nicht auf und konnten noch Mal den Rückstand verkürzen. Am Ende was es Thomas vorbehalten den entscheidenden Punkt einzufahren. Wie im Vorbericht erwähnt, verlässt man damit erst Mal die Abstiegszone.

💁‍♀️  SV Tanne Thalheim 2 | 9 :6 | TSV 1864 Schlettau 3

🌲 Bludszus (2,5), Haas (2,5), Dartsch (2,5), Steudten (1), Röhrich (0,5)
🏓 Erzgebirgsklasse West |📝 Spielbericht


Eine bittere Pille musste die erste Mannschaft schlucken. Gleich viele Bälle geholt, nur einen Satz weniger geholt und dennoch steht man am Ende mit leeren Händen da. Schon die Doppel begannen suboptimal. Zwar konnte Doppel 1 klar mit 3:0 gewinnen, aber die anderen beiden gingen jeweils mit 2:3 verloren.
Und genau diesem Rückstand lief man dem ganzen Spiel hinterher, bis es kurz vor Schluss auf einmal 5:8 aus unsere Sicht stand. Da das hintere Paarkreuz (Frank und André) sich aber noch mal am Riemen riss, konnte man noch das Entscheidungsdoppel erzwingen. Auch hier lagen die Thalheimer David und Philipp in jedem Satz bis zum 5:1 oder 6:2 vorn, aber konnten keinen ins Ziel retten und mussten mit hängenden Köpfen eine weitere bittere Doppelniederlage hinnehmen. Damit bleibt es dabei, dass die Erste ein echtes Problem in dieser Disziplin hat.
Damit bleibt man ohne Pluspunkt weiter am Tabellenende. Und wenn kein kleines Wunder passiert, wird das wohl auch am Ende der Hinrunde so sein. Den, „haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh“. (O-Ton von zwei Spielern der ersten Mannschaft, die ihrem Kapitän David getrennt voneinander ihre Weisheiten kund taten.)

💁‍♀️  SV Tanne Thalheim | 7 :9 | TTC Grünstädtel

🌲 Neuber (2,5), Lorenz (1,5), Escher (1), Loose (1), Albrecht (1)
🏓 Bezirksklasse Gruppe 4 |📝 Spielbericht


Erneut einen brauchbaren Tag erwischte die zweite Mannschaft. Mit 5:10 gegen das Spitzenteam Tannenberg 2 zu verlieren ist keine Schande. Immerhin trat man ja auch ersatzgeschwächt an. Obwohl ersatzgeschwächt ist hier sicherlich das falsche Wort, hatte doch Kristin einen Sahnetag erwischt und konnte für unsere Farben zwei Punkte einheimsen. Auch so war es ein recht gelungener Ausflug am Sonntagmorgen 9 Uhr. Erfreulich ist weiterhin, dass wie gegen Schlettau und Lugau auch dieses Mal wieder die Fünfsätzer an die Thalheimer gingen.
Man bleibt trotz der Niederlage weiter über dem Strich.

💁‍♀️  TTSV Hw Tannenberg 2 | 10:5 | SV Tanne Thalheim 2

🌲 K. Schleuning (2), Steudten (1), Neubert (1), Röhrich (0,5), Dartsch (0,5)
🏓 Erzgebirgsklasse West |📝 Spielbericht

Kommentare sind geschlossen.