Rückblick: Erneut gab es keine Siege für die Thalheimer Mannschaften

Die erwartete Niederlage der zweiten Mannschaft in Lugau ist eingetreten. Schon zur Halbzeit war beim Stand von 7:2 die Messe fast gelesen. Am Ende konnte man durch Siege von Florian und Erik noch etwas Ergebniskosmetik betreiben. Erfreulich war dieses Mal, dass man beide 5-Sätzer für sich entscheiden konnte. Nun heißt es Mund abputzen und alles auf den nächsten Freitag auszurichten.

💁‍♀️ TTC Lugau 5 | 11 : 4 | SV Tanne Thalheim 2

🌲 Haas (1,5), Neubert (1), K. Schleuning (1), Bludszus (0,5)
🏓 Erzgebirgsklasse West |📝 Spielbericht


Dreieinhalb Stunden später zeigte die Anzeigetafel exakt das gleiche Ergebnis wie bei der Zweiten an. Bei der dritten Mannschaft begann das Spiel – um es freundliche zu formulieren – eher mäßig. Hier lag man nach den Doppeln und der ersten Einzelrunde schon mit 9:0 im Hintertreffen. Immerhin zeigte das Team eine starke Reaktion und konnte von den letzten sechs Spielen noch vier für sich entscheiden. Man bleibt trotz der Niederlage weiter in der oberen Tabellenhälfte auf Platz 4.

💁‍♀️  TTSV Zwönitz-Elterlein 3 | 11 : 4 | SV Tanne Thalheim 3

🌲 Arnas (1), Dahlmann (1), Vogel (1), Mittag (1)
🏓 Kreisliga Stollberg |📝 Spielbericht


Etwas besser als die Herren machten es unsere Damenmannschaft, mussten aber ebenfalls die Tische als Verliererinnen verlassen. Hielt man nach den Doppeln und der ersten Einzelrunde noch mit einem Spielstand von 3:3 gut mit, setzen sich die Gäste im Laufe des Spiels immer weiter ab. Beste Akteurin auf Thalheimer Seite war Kristin, die bei der Hälfte der Punkte ihre Finger im Spiel hatte. In der Fünfer-Liga bleibt man vorerst auf Platz 3.

💁‍♀️  SV Tanne Thalheim | 5 :9 | TTSV Handwerk Tannenberg

🌲 Schleuning (2,5), Loose (1,5), Vogel (1)
🏓 Bezirksliga Damen |📝 Spielbericht


Ebenfalls tapfer kämpften unsere NachwuchsspielerInnen. Am Ende musste man sich aber mit dem knappsten alle Ergebnisse geschlagen geben. Bei den sechs Punkten, die man erzielen konnte, steuerte Jannik 3,5 Punkte bei. Der damit innerhalb von drei Tagen sein drittes Spiel bestritt. War er doch auch bei der Zweiten und Dritten mit im Einsatz. Ebenfalls eine starke Leistung zeigte Melissa, die immerhin auch zwei Einzel und ein Doppel gewinnen konnte. Und auch sie stand am Wochenende zweimal auf dem Spielberichtsbogen.
Schaden kann es in jungen Jahren nicht, wenn man viele Einsätze hat und damit Erfahrungen sammelt.

💁‍♀️  SV Tanne Thalheim | 6:8 | TSV Burkhardtsdorf

🌲 Mittag (3,5), Schumann (2,5)
🏓 Jugendliga Stollberg |📝 Spielbericht

Kommentare sind geschlossen.