Vorschau: Vollgepacktes Wochenende

Dieses Wochenende sind wieder einmal alle Mannschaften im Einsatz.


Am Freitagabend trifft die Zweite Mannschaft in eigener Halle auf den TTV Stollberg 2.

Stollberg hat zuletzt mit einem deutlichen 11:4-Sieg gegen Jahnsdorf von sich reden gemacht. Legen die Kreisstädter eine ähnliche Form an den Tag, wird es für die Zweite sehr schwer etwas Zählbares zu verbuchen. Schwächen zeigen die Gäste vor allem dann, wenn sie auf Spieler aus den unteren Plätzen der Aufstellung zurück greifen müssen. Das Spiel wird also womöglich im hinteren Paarkreuz entschieden.

Für die Zweite kommen dort diesmal Flo und Steve aus der Dritten zum Einsatz, die den Ausfall von Jörg und Oli kompensieren müssen.

Schon in den letzten Jahren führte diese Begegnung zu sehr knappen Ergebnissen, im letzten Jahr jeweils mit dem glücklicheren Ende für Thalheim: Zweimal konnte die Partie mit 9:7 im Entscheidungsdoppel entschieden werden. Das damals erfolgreiche Doppel Röhrich/Dartsch wird es dieses Mal allerdings nicht geben …

💁‍♂️ SV Tanne Thalheim 2 – TTV Stollberg 2
🗓️ Fr., 8.11. |  ⏰ 18:30 Uhr |  🏟️ TH Grundschule, Thalheim
🏓 Kreisliga Stollberg


Fast zeitgleich bestreitet die Dritte Mannschaft ihr Heimspiel gegen den TTV Hohndorf 2.

Das bedeutet allerdings auch, dass die Dritte ohne die beiden an die Zweite Mannschaft abgestellten Spieler auskommen muss. Damit wird Max erstmals in dieser Saison als #1 auflaufen. Ergänzt wird die Mannschaft mit Stephanie und Sarah aus der Damenmannschaft sowie mit Ulf, der nach fast einjähriger Pause wieder an den Tischen stehen wird.

Ein Punkterfolg gegen Hohndorf rückt damit natürlich in weite Ferne, auch wenn die Gäste diese Saison noch keine Bäume ausgerissen haben: Sie stehen derzeit sieg- und punktlos am Ende der Tabelle. Für die Dritte wird es darum gehen den Trend aus den letzten Spielen fortzusetzen und zumindest das ein oder andere Pünktchen mitzunehmen.

💁‍♂️ SV Tanne Thalheim 3 – TTV Hohndorf 2
🗓️ Fr., 8.11. |  ⏰ 19 Uhr |  🏟️ TH Grundschule, Thalheim
🏓 Kreisliga Stollberg


Tags darauf steigt die Erste Mannschaft in den Ring, wenn es zum Auswärtsspiel nach Zwönitz geht.

Die Gastgeber spielen bisher eine sehr ordentliche Saison, haben bereits deutliche Siege errungen und mussten sich erst zweimal knapp geschlagen geben. Gegen unsere Erste bleibt ihnen dennoch nicht mehr als die Außenseiterrolle. Ohne die #1, den Ex-Thalheimer Robert Kroschke, und die #6, Christian Strietzel, müssen zwei Spieler aus der vierten Mannschaft aushelfen. Thalheim wird einmal mehr durch Benny unterstützt, der in dieser Saison bisher immer einen exzellenten Job gemacht hat.

Und so deutet alles darauf hin, dass nahtlos an die beiden Erfolge aus dem Vorjahr (jeweils 11:4) angeknüpft wird. Abhängig vom Spiel der Lugauer gegen Breitenbrunn, ist sogar einmal mehr die Tabellenführung möglich.

💁‍♂️ TTSV Zwönitz-Elterlein 2 – SV Tanne Thalheim
🗓️ Sa., 9.11. |  ⏰ 16 Uhr |  🏟️ TH Goetheschule, Zwönitz
🏓 Erzgebirgsliga West


Zu guter Letzt darf auch unsere Damenmannschaft nach fast einmonatiger Pause wieder mitmischen, wenn sie am Sonntag auf die Handwerkerinnen aus Tannenberg treffen.

Die Gäste sind in der Tabelle lediglich einen Platz besser platziert, haben sich aber in der Vergangenheit schon als harte Nuss präsentiert: 5:9 und 3:11 hieß es in der letzten Saison aus Sicht der Thalheimerinnen. Vielleicht ein Vorteil, dass die Tannenbergerinnen bereits am Vortrag gegen den Tabellenführer aus Chemnitz antreten müssen und am Sonntag vielleicht noch das ein oder andere Spiel in den Knochen stecken haben. Es wird dennoch schwer werden, zumindest einen Punkt zuhause zu behalten.

💁‍♀️ SV Tanne Thalheim – TTSV Handwerk Tannenberg 2
🗓️ So., 10.11. |  ⏰ 10 Uhr |  🏟️ TH Grundschule, Thalheim
🏓 Bezirksliga Chemnitz

Kommentare sind geschlossen.