Vorschau: Vollgepackt wie letzte Woche (…nur bitte erfolgreicher!)

Letzte Woche noch die Packung gegen Stollberg bekommen, nun steht mit Jahnsdorf der nächste Hochkaräter vor der Haustür: Die Rede ist von der Zweiten Mannschaft, die den Auftakt in dieses spielerische Wochenende gestaltet.

Ohne Jörg und Oli vertraut Thomas diesmal auf die Damen: Stephanie und Sophie sollen die Lücke schließen. Ob das am Ende gegen Jahnsdorf reichen wird!? Schwierig. Die letzten Aufeinandertreffen wurden – teils deutlich – verloren. Andererseits bleibt Jahnsdorf bisher auch deutlich hinter den Erwartungen zurück. Die Bilanz der letzten beiden Partien gegen Stollberg und Gornsdorf ist mit 0:4 Punkten und 5:25 Spielen verheerend. Damit reicht es momentan nur für Platz 5, noch hinter der Zweiten. Sie werden trotzdem als Favorit in dieses Spiel gehen, verbunden mit einem großen ABER …

💁‍♂️ SV Tanne Thalheim 2 – TTV Jahnsdorf
🗓️ Fr., 15.11. |  ⏰ 18:30 Uhr |  🏟️ TH Grundschule, Thalheim
🏓 Kreisliga Stollberg


Eine halbe Stunde nach der Zweiten greift auch die Dritte Mannschaft in das Geschehen ein. Gegner ist der Tabellendritte aus Stollberg, die letzten Freitag schon eine Stippvisite in Thalheim gemacht haben. In der Vorwoche gewannen sie mit 13:2 gegen die Zweite. Immerhin konnte man in den letzten drei Heimspielen gegen Stollberg 2 jeweils vier Punkte holen. Sollte ein ähnliches Ergebnis am Ende zu Buche schlagen, wären sicherlich alle im Thalheimer Lager zufrieden. (André Albrecht)

💁‍♂️ SV Tanne Thalheim 3 – TTV Stollberg 2
🗓️ Fr., 15.11. |  ⏰ 19 Uhr |  🏟️ TH Grundschule, Thalheim
🏓 Kreisliga Stollberg


Eigentlich kann die Zweite direkt ihre Klamotten anbehalten, denn gleich am Samstag geht es weiter nach Hohndorf.

Zusammen mit den Stammkräften Lucjan, Lutz und Thomas stellen sich Kristin, Flo und Max dieser Aufgabe. Die Gäste haben in der Vorwoche gegen die Dritte Mannschaft ihren Kopf noch gerade so aus der Schlinge ziehen können und knapp mit 9:6 gewonnen. Max dürfte sich noch gut daran erinnern, diesmal hat er im Hinteren Paarkreuz auch bessere Chancen auf einen eigenen Spielerfolg. Ansonsten wird es sehr interessant zu beobachten sein, wie sich diese zusammen gewürfelte Zweite Mannschaft schlagen wird. Die Hohndorfer haben sich mit einem 14:1-Erfolg gegen Burkhardtsdorf 3 zumindest schon einmal warmgeschossen. Ende offen.

💁‍♂️ TTV Hohndorf 2 – SV Tanne Thalheim 2
🗓️ Sa., 16.11. |  ⏰ 14 Uhr |  🏟️ Lamm Sporthalle, Hohndorf
🏓 Kreisliga Stollberg


„Wiedergutmachung“: Unter dieser Überschrift steht das Heimspiel der Ersten Mannschaft gegen Lugau 4, das ebenfalls am Samstag stattfindet.

Die Gelegenheit dazu bekommen dieselben Spieler, die in der Vorwoche mit 4:11 in Zwönitz untergegangen sind. Gegen den aktuellen Tabellenführer ist das allerdings keine leichte Aufgabe. Die Gäste sind aus bisher fünf Spielen als Sieger hervor gegangen und mussten lediglich in Stützengrün die Punkte teilen. Genau wie unsere Erste können sie im Zweifelsfall auf starke Leute aus der Kreisliga zurückgreifen, wodurch Ausfälle leichter kompensiert werden können. Herausragend ist ihr Vorderes Paarkreuz, besonders in Person von Dominik Weichelt, der die entsprechende Rangliste anführt.

Wenn bei der Ersten Mannschaft allerdings alle Mannschaftsteile funktionieren, die Doppel nicht verspielt werden und in den knappen Spielen das nötige Quäntchen Glück vorhanden ist – dann kann die Mannschaft, die sich noch am letzten Wochenende die Klatsche in Zwönitz abholen musste, an diesem Wochenende sogar den Klassenbesten besiegen.

💁‍♂️ SV Tanne Thalheim – TTC Lugau 4
🗓️ Sa., 16.11. |  ⏰ 14 Uhr |  🏟️ TH Grundschule, Thalheim
🏓 Erzgebirgsliga West


Den Abschluss des Wochenendes bilden einmal mehr die Damen. Anders als in den anderen vier Spielen, kommen sie hier nicht drum herum die Favoritenbürde zu tragen.

Wenn das Spiel überhaupt stattfinden – von den letzten vier Spielen wurden zwei kampflos gewertet – sollte dem ersten Heimsieg der Saison nicht mehr viel im Wege stehen. Aber sicherlich wird der Tabellensiebte aus Heinsdorfergrund nicht nur Kanonenfutter sein wollen. Daher wird es nur gelingen zu Hause den Bock umzustoßen, wenn alle wie zuletzt gegen Tannenberg ihre Leistung abrufen. Unterschätzen sollte man auch in dieser Liga niemanden, sonst gibt es schnell ein böses Erwachen. (André Albrecht)

💁‍♀️ SV Tanne Thalheim – SpVgg. Heinsdorfergrund
🗓️ So., 17.11. |  ⏰ 10:00 Uhr |  🏟️ TH Grundschule, Thalheim
🏓 Bezirksliga Chemnitz


Wollen wir hoffen das es für das Thalheimer Tischtennis etwas besser läuft als in der Vorwoche und die Niederlagenserie durchbrochen wird.

Kommentare sind geschlossen.