Vorschau: Thalheim 3 schielt wieder Richtung Podium. Auch Erste und Nachwuchs müssen ran

Thalheim 3 – Hohndorf 2 (Fr. 19:00 Uhr)

Wie im Hinspiel ist man naturgemäß auch im Heimspiel der Favorit. Zwar tat sich die dritte Mannschaft gegen den Tabellenletzten beim 9:6 recht schwer, aber großartig war die Auswärtssieg nie in Gefahr. Lediglich Marko musste bei seinem Sieg über die volle Distanz. Die restlichen Thalheimer Siege waren meist recht sicher auf unserer Seite. Zudem wurden noch vier Spiele im fünften Satz verloren. Dennoch sollte zuhause – zumal mit der fast besten Aufstellung – angestrebt werden, die Sache etwas klarer für sich zu entscheiden. Auch wenn man nur zwei Siege in 11 Vergleichen eintüten konnte, sollte nicht vergessen werden, dass eben diese beiden Siege in den letzten beiden Duellen errungen wurden. Wenn die Spiele der Konkurrenten gut laufen, klettert man vorübergehend wieder auf Platz 2 oder 3.

💁‍♂️  SV Tanne Thalheim 2 – TTV 1948 Hohndorf 2
🗓️ Fr., 03.02. |  ⏰ 19:00 Uhr |  🏟️ TH Grundschule, Thalheim
🏓 Kreisliga Stollberg


Amtsberg – Thalheim (Sa. 14:00 Uhr)

Deutlich schwerer wird die Sache für die erste Mannschaft 19 Stunden später, zumal man auf die Nummer 2 (Philipp) und Nummer 3 (Florian) verzichten muss. Für sie rückt das vordere Paarkreuz der zweiten Mannschaft auf (Erik und André). Sollten die Gastgeber mit voller Kapelle auflaufen, wird es fast schon unmöglich Punkte mitzunehmen. Gehen doch bis auf David alle anderen Spieler als Außenseiter an die Tische. In drei bisherigen Spielen gegeneinander konnte man immerhin in der Vorsaison zuhause ein Unentschieden erkämpfen. Den Blick auf die Tabelle sollte man dann derzeit eher wie der Teufel das Weihwasser meiden.

💁‍♂️  TTV Amtsberg 96 – SV Tanne Thalheim
🗓️ Sa., 04.02. |  ⏰ 14:00 Uhr |  🏟️ TH Weißbach
🏓 Bezirksklasse Gruppe 4


Jugend: Stollberg – Thalheim (Mi. 17:45 Uhr)

Zwar konnte unsere Nachwuchsmannschaft im Hinspiel ein 7:7 erringen, allerdings waren die ehemaligen Kreisstädter damals nur zu dritt angetreten. Da diesmal davon auszugehen ist, dass Stollberg in Sollstärke antritt, ist von einer ähnlichen Überraschung nicht auszugehen. Dennoch sollte etwas mehr möglich sein als vor zwei Wochen, wo man ja bekanntlich zu Null verlor.

💁‍♂️ TTV Stollberg – SV Tanne Thalheim
🗓️ Mi., 08.02. |  ⏰ 17:45 Uhr |  🏟️ TH Grundschule, Stollberg
🏓 Jugendliga Stollberg


Kommentare sind geschlossen.